Kann ich im Internet kostenlos Musik herunterladen im MP3 Format?

3 Antworten

Du darfst für den Privatgebrauch von Downloadtools Gebrauch machen, wenn die Downloads aus offensichtlich nicht rechtswidrigen Quellen stammen (z.B. Kanal des Künstlers auf YouTube).

Ganz wichtig dabei ist aber, dass du sicherstellen musst, dass das Tool den Download nicht weiterverbreitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
kluki
Fragesteller

Ich will das Lied dann aber auch auf eine CD brennen und dann im PKW abspielen, auf dem Laptop brauche ich das Lied nicht,

kevin1905  28.09.2023, 21:18
@kluki

Erst eimal wäre ein "Danke für den tollen Tipp und den wichtigen Rechtshinweis" nett gewesen.

Ich will das Lied dann aber auch auf eine CD brennen und dann im PKW abspielen, auf dem Laptop brauche ich das Lied nicht,

Auch dagegen spricht nichts, sofern du

  1. einen Rechner mit optischem Laufwerk (Brenner) hast
  2. einen Rohling
  3. du diese CD nicht Dritten entgeltlich zugänglich machst.

Viel Spaß

Du kannst falls du ein Samsung Handy hast dir die app: Samsung music herunterladen. Und dann musst du noch einen mp3 Downloader herunterladen.( das ist der, welcher als erstes im playstore angezeigt wird) In der App kannst du dann völlig kostenlose deine Musik herunterladen und diese dann in Samsung music anhören.

Ps: beim herunterladen gibt es sehr viel werbung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Legal kannst du keine Musik kostenlos herunterladen.

kevin1905  28.09.2023, 20:56

Downloads von YouTube für den Privatgebrauch ist nicht illegal.