mp3 Autoradio spielt mp3 CD nicht ab

2 Antworten

Es kann verschiedene Ursachen haben:

  • CD nicht finalisiert, also abgeschlossen

  • CD im falschen ISO-Format gebrannt

  • Die Daten liegen im falschen Format vor. Evt. hast Du im Ripper VBR eingestellt und das Radio kann aber VBR nicht

  • CDs nicht mit höchster Geschwindigkeit brennen. Ideal 8-16 fach.

verreisterNutzer  12.05.2016, 20:00

Ebenso kann es sein, dass Wiedergabegeräte eine höhere Datenrate als 192 kBs nicht mögen.

Es gibt auch falsch encodierte MP3s, die auf dem Computer korrekt wiedergegeben werden, aber faktisch die 4 fache Länge und 1/4 der Abtastfrequenz haben.

Eventuell stimmt die Datenrate nicht mit dem Erwarteten überein - oder die CD wurde nicht finalisiert (passieret, wenn man eine CD so anlegt, daß sich später noch Daten drauf schreiben lassen sollen)

Teste mal, ob sich die CD z.B. in Euren DVD-Player o.ä. abspielen läßt - am PC, an dem sie erstellt wurde, kann sie auch ohne Finalisierung abgespielt werden