warum kann ich eine gebrannte CD auf meine CD-Player nicht abspielen

6 Antworten

Vielleicht unterstützt Dein CD Player nur normale CD's und keine MP3 Formate. Oder Du hast vergessen das Lead in und Lead out zu machen.

Hey:)

Also ich habe die letzten Tage auch einiges ausprobiert und verschiedene Brennprogramme, jedoch hat nichts geholfen. Nach langem hin und her Tippen ist mir aufgefallen das meine Schwester ein neueres Radio (MP§-WMA) Abspielbar hatte als meine Mutter - durch bisschen google habe ich rausgefunden das ältere MP3 Player nicht mit der neuen Geschwindigkeit von Brennprogrammen klarkommen. Mein Tipp - Einfach beim Brennprogramm ( Meine sind Nero und CDBrunerXP) Die brenngeschwindigkeit Runtersetzen bei mir hatte es mit nur einer Stuffe drunter schon Funktioniert. Hoffe dir hat mein erster Post auf Gutefrage.net geholfen.

Liebe Grüße Mentor

Hättest Du das Modell Deines CD-Players mit angegeben in Deiner Frage, müssten wir jetzt nicht raten.

Es wird so sein, dass Dein CD-Player nur echte Audio-CD-Daten, nicht aber MP3-Dateien abspielen kann.

Oder -- falls er es doch theoretisch kann, ist vielleicht Dein CD-Rohling von der billigsten Sorte. Nicht jeder Player spielt jede Scheibe. Es gibt riesige Qualitätsunterschiede.

tomchat
Fragesteller

danke

Vielleicht spielt der Player nur "normale" Audio-CDs und nicht das mp3-Format. Ist bei den meisten CD-Playern der Fall.

tomchat
Fragesteller

und was kann ich dann machen

Formatter  14.09.2008, 16:05
@tomchat

Die CD als Audio-CD brennen. Das Programm wandelt die mp3-Datei ins CDDA-Format um, und die CD ist in jedem Player abspielbar. So ziemlich jedes Brennprogramm duerfte diese Einstellung haben.

ich habe das selbe problem aber an den formaten ligt es nicht weil ich schon alles ausprobiert habe und sogar auf mehreren cd playern am besten du holst dir hilfe von einem fach berater mediamarkt oder so