Traue mich nicht mehr aus meiner Wohnung?

Ich87309  26.04.2024, 17:06

Kannst Du ihm das per WhatsApp schreiben, oder fällt es Dir auch schwer?

Eulenspiegel274
Fragesteller

Ich habe Angst, dass das das Verhältnis kaputt macht. Muss ja noch weiter mit ihm zu tun haben...

5 Antworten

Meine Freundin hat das gleiche Problem. Soziale Phobie , Depressionen etc.

Ich würde einfach sagen, du holst dir eine selbstbewusste Person zur Seite, erklärst es ihr , dass du Hilfe brauchst und sie wird dir bestimmt helfen. Also so läuft das bei mir und meiner Bestie. Ein nerviger Junge kommt, meine Freundin traut sich nicht ihn abzuweisen und ich erledige gerne den Job.

Wenn keine Person es für dich macht:

Anja : Lieber Hausmeister, bitte lassen sie Frau Eulenspiegel in Ruhe, sie will sie nicht! SIE IST NICHT INTERESSIERT AN IHNEN!!!

Spaß bei Seite. Dass der Hausmeister deine Nummer hat finde ich aber auch sehr komisch und der Vermieter hat doch normalerweise auch nicht das Recht sie einfach weiterzugeben.

Also wie schon vorher gesagt hole dir einfach Hilfe bei jmd selbstbewussten oder deinen Eltern etc…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten wäre es, wenn du mit ihm redest. Ich kann aber verstehen wenn dir dir das momentan nicht zutraust. Du könntest einen Brief schreiben bzw ihm über WhatsApp da du ja seine Nummer hast. Wenn das auch keine Option ist, hast du vielleicht jemanden in deinem Umfeld der dir da helfen kann.

Ansonsten wenn er wirklich übergriffig ist und dich belästigt, solltest du dich an die Polizei wenden und ihn anzeigen oder so.

Bist du momentan in Therapie? Dann kannst es dort dann ja mal ansprechen und dein Therapeut hat vielleicht noch eine Idee

Eulenspiegel274
Fragesteller

Nein leider nur auf Wartelisten

Falls Du Hilfe bei der Wortfindung brauchst, um ihn zu korben und ohne, dass Du dann Angst haben musst, lasse ich mir jetzt mal spontan etwas einfallen.

Hallo...,

ich fühle mich wirklich sehr geschmeichelt, dass Du/Sie Interesse hast/haben mit mir was zu unternehmen. Allerdings bin ich für eine Beziehung oder eine neue Freundschaft nicht bereit.

Es ist zur Zeit eine Belastung und ich muss auf mich selbst achten.

Falls ich Ihnen/Dir zu nahe getreten bin, tut es mir leid. Ich möchte Sie/Dich nicht verletzen und ich hoffe, dass Du/Sie Verständnis für meine Situation hast/haben.

Es hilft mir, wenn wir uns ohne Streit aus dem Weg gehen können, wofür ich sehr dankbar bin.

Mit freundlichem Gruß

Ein anderer User hatte die Idee mit einer bekannten Person, die Du Dir zur Hilfe nimmst. Die Idee finde ich auch gut.

Schonmal überlegt ob du ihn vielleicht nur aus dem Grund triffst damit du lernen kannst nein zu sagen? Du wirst sehen, dass die Welt danach nicht untergeht. Herausforderungen sind da um sich ihnen zu stellen. Und es kommen noch viele mehr. Und du wirst mit jeder einzelnen wachsen. Weil sich nichts ändert, wenn sich nichts ändert.

Anja424  26.04.2024, 16:55

Das stimmt auch! 👍

Nur reden hilft dir weiter.

Sag ihm einfach dass du nicht möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag keine Menschen, ich mag nur Bäume 🌳 🫠