Würde jemand mit diesen Problemen ausgemustert bzw. als untauglich eingestuft?

5 Antworten

etweder untauglich oder beschränkt tauglich also Teiltauglich.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Soziophobie möglich,

Höhenangst nein,

Demophobie möglich,

Klaustrophobie möglich,

Depression definitiv.

Wenn du Depressionen hast und dafür ein Attest hast dann vermutlich schon.

Jemanden der depressiv ist würde ich kein Gewehr in die Hand geben.

Dir muss aber klar sein dass du womöglich wenn du irgendwann mal Schusswaffen kaufen willst das eventuell nicht mehr möglich ist wen du wegen sowas untauglich warst. Ich sags nur, wenn das ein Thema für dich ist dann würde ich mir das gut überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bobo323
Fragesteller

Ich würde kein Gewehr in die Hand nehmen niiiieeeemals.

Sebastian200834  05.01.2022, 15:14
@bobo323

ja dann probier es, nimm dir ein Attest mit. Aber sprich vorher mit dem Arzt der dir das ausstellt ob du da eh keine Probleme im bezug uaf den Führerschein bekommst.

wünsch dir viel glück

bobo323
Fragesteller
@Sebastian200834

Danke und ich weiß noch nicht mal ob ich Depressionen habe, ich vermute es nur sehr stark da ich die Symptome hab die im Internet stehen und auch schon einmal Selbstverletzungsgedanken hatte.

Sebastian200834  05.01.2022, 16:30
@bobo323

Wie gesagt, gehe zu einem Psychiator und lass das abklären, ein Psychiator hat sowieso Schweigepflicht.

bobo323
Fragesteller
@Sebastian200834

Wie sieht es eigentlich mit der sozialen Angststörung und meinen Knieproblemen aus (hab sogar Röntgenbilder und ein Blatt wo steht dass ich eine Therapie gemacht hab) denkst du dass, das Gründe für Untauglichkeit sind oder nicht?

Sebastian200834  08.01.2022, 23:16
@bobo323

Ja soziale Angststörungen halte ich durchaus für geeignet um ausgemustert zu werden.

Aber ich bin kein Arzt, ich kann es nicht beurteilen.

Bei den Knieproblemen keine Ahnung. Ich habe keine Ahnung nach welchen Maßstäben das beurteilt wird, vermutlich nach gut tünken.

Ich nehme mal an im Falle dass du tauglich bist würdest du eh den Zivildienst machen.

Am besten einfach alle Atteste mitnehmen die tu hast, aber am ehesten denke ich macht dich die Depression untauglich, oder die soziale Angststörung auch gut möglich.

bobo323
Fragesteller
@Sebastian200834

Depression hab ich keine aber ich werde eine Therapie machen wegen der sozialen Angststörung und die dauert mindestens ein Jahr schätze ich. Und wenn ich tauglich bin werde ich schneller auswandern als wenn ich untauglich bin. Und danke für die Antwort.

Eindeutig, du bist nicht Kriegsverwendungsfähig.