Was kann man gegen Menschen machen, die einen ständig unterbrechen?

8 Antworten

Es gibt Menschen, die das echt beherrschen und es nervt ohne Ende. Mein Blutdruck knallt nach oben und dann wird die Person zurechtgewiesen und zwar sofort!

"Immer dieses unqualifizierte Dazwischenquatschen" oder " Wenn sich Erwachsene unterhalten, halten Kinder den Mund" bzw Wer hat dich jetzt gefragt?"

Meinerseits ist das natürlich unfreundlich, soll aber genau so rüber kommen. Solche Menschen müssen irgendwie ausgebremst werden. Es gehört sich einfach nicht Leute zu unterbrechen. Man kann natürlich signalisieren, das man etwas sagen möchte, kein Problem.

Ob solche Leute gerne im Mittelpunkt stehen wollen, oder nur das Gespräch an sich reißen möchten, ist mir persönlich egal, Hauptsache ich werde nicht unterbrochen!

Bei dir ist es noch etwas belastender, als bei mir, aber alles eine Erziehungsfrage, die sich auch in anderen Bereichen wiederspiegelt.

Sonst kann ich nur dazu raten, die entsprechende Person genau zu analysieren, um den Beweggrund zu erkennen.

Ansonsten den Kontakt meiden.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das gleiche Problem, aber es liegt bei mir daran, dass ich gerne zuhöre. Wenn ich dann aber auch mal etwas länger dazu was zu sagen habe, werde ich unterbrochen. Mittlerweile lasse ich mich dann zwar unterbrechen, aber nicht mehr irritieren. Wenn der andere mir eine Redepause gibt, sage ich ganz ruhig: ich war noch nicht fertig. Und wenn dann weiter geredet wird, wiederhole ich: "Ich war noch nicht fertig und habe dir etwas zu sagen." Das klappt in der Regel sehr gut.

Ich wünsche dir viel Glück.

Es könnte sich um ein ADH Symptom handeln. Der Mitteilungsdruck ist so groß, weil Angst besteht, sonst zu vergessen, was man sagen wollte.

Und wenn man warten muss, bis man dran ist, ist das Thema, zu dem man etwas sagen wollte, nicht mehr relevant.

Mit Magnesium wäre da etwas zu machen. 😀

Man könnte das zum Zeitpunkt der Unterbrechung grad auf den Tisch bringen. In Etwa "Hallo Entschuldigung, aber dürfte ich jetzt bitte erst mal zu Ende reden? Danke schön."

Nicht mehr mit ihr diskutieren bzw. reden.