Depression oder soziale Phobie?

7 Antworten

Je nachdem. Eine schwere Depression ist schlimmer als eine leichte soziale Phobie während eine schwere soziale Phobie um einiges schlimmer ist als eine leichte Depression. Man kann nicht gewisse Erkrankungen als schlimmer einstufen da es je nach Schweregrad bzw. Ausprägung unterschiedlich ist.

Sozial Phobie ist schlimmer.

Depression gibt es in unterschiedlichen Stufen und einige leben damit fast normal.

Depressionen. Habe aktuell eine soziale Phobie, aber die belastet mich nicht großartig. Ich gehe einfach den ganzen Tag nicht raus und fühle mich wohl.

Depression hatte ich auch schon, aber das war echt unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Depressionen können zu Suizidgedanken führen, soziale Phobie nicht.

Unbekannt516  27.07.2021, 03:23

Doch das kann es denn Angst kann einen wirklich an den Rand der Verzweiflung treiben. Soweit bis man Suizidgedanken hat oder sogar handelt.

Depression denn mit Sozialer Phobie kann man immer noch Spaß mit Gamen und Netflix haben ^^