WLAN Sperre von Eltern

9 Antworten

Natürlich dürfen sie. Sie dürfen auch auf Internet ganz verzichten und den Vertrag kündigen.

Dürfen ja

Ob es sinnvoll oder notwendig ist ist eine andere Sache

Nein dürfen sie nicht, glaub den ganzen Idioten nicht Go Go go!

Ich bin mir da nicht so sicher...das Recht auf Internet ist gleichgestellt mit dem Recht auf Mobilität... ich denke sie dürfen das Inet nicht komplett sperren...ich weiß nur von einem Fall bei dem ein Mann seinen Anbieter auf Schmerzensgeld verklagt hat, da er wegen diesem 2 Monate kein Internet hatte. Ob nun hierbei das Erziehungsrecht der Eltern mehr wiegt kann ich nicht sagen.

Ja klar können sie das. Fürsorgepflicht, Aufenthaltsbestimmungsrecht, Sorgerecht usw. solange Du noch keine 18 bist können sie Maßnahmen und Sanktionen für deine Erziehung verhängen.

Tarsia  23.03.2015, 23:16

Und auch nach dem 18. Geburtstag kommen Sie wie sie lustig sind das Internet ausschalten bzw sperren