Ich bin 16 und meine Eltern haben mir eine Internet Sperre nach 2 Stunden eingestellt?

4 Antworten

Wo haben sie die Sperre. In deinem Handy oder in eurer Router Box. PS deine Argumente stehen im Beitrag. Vielleicht kannst du die Sperre umgehen

Teemotime
Fragesteller

Ich habe die sprerre am pc über den Router bekommen

ioannis1  24.10.2017, 22:58

was für ein Router ist es?

ioannis1  24.10.2017, 23:00

falls Vodafone. gibst du das im Browser ein 192.168.2.1 dann das Router Kennwort (nicht das WLAN Passwort ) dann kannst du es in den Einstellungen aus stellen

Maleficent666  24.10.2017, 23:02
@ioannis1

Meinste eltern sind so blöd u checken das nicht??

Wir kontrollieren regelmäßig unsere aktivitäten u sehen wenn was verändert wurde...

Teemotime
Fragesteller
@ioannis1

Es ist eine fizbox und mein Vater will mir das Passwort natürlich nicht geben und wen ich die sperre weg machen würde würde er es bemerken

ioannis1  24.10.2017, 23:03

Maleficent die wenigsten kennen sich so gut damit Aus

Maleficent666  24.10.2017, 23:08
@ioannis1

Wenn die Eltern es geschafft haben in der Fritz box die sperre einzurichten - dann kennen sie sich aus ^^

ioannis1  24.10.2017, 23:05

mit Frizbox kenne ich mich net aus. Versuch mit deinen Eltern zu reden

Die Sperre zu umgehen wird dir wenig nützen, weil dieser Betrug schnell auffliegen wird.

Versuche ihnen deutlich zu machen dass du es unfair findest reglementiert zu werden obwohl dein Betragen vorbildlich ist, und du eine solch einschneidende Beschränkung mit Trotz und Verweigerung beantworten wirst.
Warum sollte sich ein Mitglied der Gesellschaft bitte noch gut verhalten, wenn es dennoch nur beschnitten und gestraft wird?

Es kann dann zwar passieren dass du garkein Internet mehr hast,
aber wenigstens zeigst du deinen Eltern damit auch dass du kein kleines Kind mehr bist das sich alles gefallen lässt.

Ich habe sowas schonmal miterlebt,
und es endete in einem riesen Konflikt weil die Eltern nicht bereit waren davon abzurücken "das Beste" für ihren "Schützling" forcieren zu müssen-
er hat dann sämtliche Hausarbeit ignoriert, in der Schule nurnoch Sechsen geschrieben und kein Wort mehr mit ihnen gesprochen bis es zu einem Gespräch mit der Schulleitung und Psychologen kam.

Ende vom Lied: Die Eltern bekamen eins auf den Deckel,
weil sie die autonomie ihres Kindes ohne nennenswerten Grund unterbunden haben, und das ganze löste sich nach ca. 2 Monaten in Wohlgefallen auf.

Teemotime
Fragesteller

Ich habe es ihnen auch schon oft versucht weiß zu machn das ich auch Drogen zumir nehmen könnte oder all so nen mist , aber von der Gesellschaft her gesehen bin ich ein guter Bürger da ich dabei bin meine Hochschule Abschluss zu bekommen ( hab auf einer Hauptschule angefangen) dan eine Ausbildung antreten möchte.

Dreistgeist  24.10.2017, 23:24
@Teemotime

Die einzige Alternative zum Totalstreik:
Aussitzen, und mit 18 ausziehen.

Musst du wissen, Risiko und Krieg?
Oder einstecken, und nur die Hälfte von dem bekommen was du willst?
¯\_(ツ)_/¯

Maleficent666  24.10.2017, 23:13

Selten dämlich wenn ein trotziger pubertierender nur noch 6en schreibt um seinen Eltern eins rein drücken zu wollen -  es ist schließlich seine zukunft die er sich verbaut und nicht die der Eltern.... applause verdient dieses verhalten bestimmt nicht.

Dreistgeist  24.10.2017, 23:20
@Maleficent666

Es ist sogar höchst intelligent so zu handeln, denn wenn Leistung nicht mit Previlegien belohnt wird, ist Leistung an sich überflüssig.
Nach deiner Logik würden Streiks wegen zu niedrigen Löhnen ebenfalls selten dämlich sein, und Demos gegen steigende Steuern bei sinkenden Sozialuasgaben ebenfalls. Immerhin muss man ja funktionieren, egal was dabei herumkommt , ne?
Überdenke das nochmal.

Nicht zu vergessen ist auch dass die Eltern den Agressor spielen,
und nicht der Junge. Er hatte schlicht keinen Bock mehr etwas zu tun, denn das Internet war für ihn sein Hauptzugang zu sozialen Kontakten, Wissen und Unterhaltung, und auf einem 200 Seelen Dorf, 7Km vom nächsten 200Seelendorf entfernt, gibt es da nicht viele Alternativen. Es war einfach nur grausam und unnötig.

Maleficent666  24.10.2017, 23:42
@Dreistgeist

Sorry aber dein Argument ist schwachsinn... willst audrücken dass früher die zeiten ohne handy alle dumm und ohne soziale kontakte waren?

Auch heute steht es jedem kind frei sich material über wissen und bildung sich aus zeitungen oder schlichtweg der Bücherei zu holen. Komisch meine kinder leihen sich sehr viel aus ... auch steht es jedem kind frei soziale kontakte über das telefon zu halten oder ganz einfach - sich verabreden! Und 7 kilometer kann man mit dem rad in binnen 15 min fahren soweit fahr ich zum nächsten Bäcker!  Wir wohnen sehr weit abseits - aber komischerweise schaffen es meine kinder ihre Freunde dennoch zu treffen - der große ist arbeiten und jedes we on tour.

Internet gehört nicht zu dingen die man zwingend benötigt.... das ist luxus...  und jedes kind sollte es zu schätzen wissen u nicht als selbstverständlich ansehen.

Und zu deinem dämlichen jungen... ich hätt dem nicht nachgegeben. Weil irgendwann wäre der von allein angekommen - denn schließlich wollte er ja was

Und en streik in Firmen ist ja oft von Erfolg gekrönt. Schließlich gehts auch um ne arbeitende bevölkerung die für ihre arbeit auch entsprechend belohnt werden sollen

Aber nicht vergleichbar mit einem 16 jährigen verwöhnten Schnößel

Dreistgeist  25.10.2017, 07:31
@Maleficent666

Da du die Analogie nicht erkennst, bzw. sie schlicht ohne Argumentation für nichtig erklärst, haben wir keine Basis für weitere Diskussion. Du ignorierst auch alle andere Aspekte der Situation, und begründest das "Gute" in der Restriktion schlicht damit dass es ja auch anders ginge. Man kann auch Bücher verbieten weil Mündliche Überlieferung ja besser ist, gut fürs Merkvermögen, wer braucht schon Luxus wie Papier?

An anderer Stelle liest du etwas komplett Abwegiges in meinen Text hinein, weil du nach einem argumentativen Strohhalm fischst den dein Standpunkt andernfalls nicht hergeben würde. Das nennt man auch Polemik, absichtliches falsch verstehen etc. Es geht um diese Stelle:

"Sorry aber dein Argument ist schwachsinn... willst audrücken dass früher die zeiten ohne handy alle dumm und ohne soziale kontakte waren?"

Wie kommt man dazu so etwas aus dem Umstand zu schließen dass der Junge nunmal das Internet als Verbindung zur Aussenwelt genutzt hat, für Verabredungen, Bildung und anderweitiges?

Und mal davon abgesehen, ja, früher hatten die Leute weniger möglichkeiten zur Bildung und weniger Diversität in ihren sozialen Kontakten, weil ein anderes Dorf eine andere Welt war - getrennt durch RAUM und fehlender Freizeit. Bücher waren lange Zeit absoluter Luxus und Adligen vorbehalten, handabgeschriebene Kleinode aus Kloster und so.

Verdammt, kratz dein Hirn zusammen bevor du mit mir sprichst!
Du sprichst mir ja fast nach dem Mund, und glaubst dabei anscheinend allen ernstes mich zu widerlegen!

wollten meine Töchter bei mir auch machen mein Argument dagegen war "dann zahle ich es auch nicht mehr" und "ist doch meins"

Teemotime
Fragesteller

Is bei mir nur das Problem das meine Eltern ha auch dafür zahlen ^^

Dreistgeist  24.10.2017, 23:10
@Teemotime

Ist eben kein Argument, weil das beschneiden deines Zugangs das Internet weder billiger noch besser macht. Es sei denn du saugst GB wie ein Vampir Blut an der Jungfernkehle. Es ist willkür, und dann mit dem kostenargument zu kommen ist vollkommen am Kern vorbei -
denn dann hätte das Internet unabhängig von der Sperre gekündigt werden müssen.

Freizeit heißt nicht ohne Grund FREIzeit. Zeit der Freien Gestaltung.

ioannis1  24.10.2017, 22:57

ist nicht die Frage

notmyknow  24.10.2017, 22:58
@ioannis1

Doch natürlich. Wann sollte er sonst das Internet nutzen, wenn nicht in seiner Freizeit.

Pingu26  28.10.2020, 11:58
@notmyknow

Vielleicht waehrend der recherche fuer schularbeit? Diese sperren sind eher nervig und unpraktisch als wirklich paedagogisch hilfreich.