Kinetic Uhr nach 1 Monat knapp 2 Minuten hinterher?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nicht Normal 75%
Normal 25%

1 Antwort

Von Experte Bluemie bestätigt
Nicht Normal
Wie alt ist die Uhr?

Quartzuhren, auch deine Kinetic, sollten so reguliert sein, dass sie immer ein paar Sekunden vor gehen.

Wenn eine Quarzuhr jedoch mal nach geht, liegt es immer an Aussetzer. Bedingt durch eine Schwäche Spannung der Energiequelle.

Ich würde die Uhrzeit mal erneut testen und die Uhr hierfür sekundengenau via Funkuhr einstellen. Dann aber auch wirklich konsequent tragen.

Meist nach schon 7 Jahren kann der Kondensator (Akku) verbraucht sein und möchte getauscht werden.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  12.08.2022, 09:08

Vielen Dank für den 🌟