Wer kann einen guten und preislich fairen Uhrmacher in München empfehlen? Was kostet das nachstellen eines Automatikwerks (nh35/36a)?

1 Antwort

Einen Uhrmacher in München kenne ich leider nicht.

Das ist aber auch egal, denn das sollte hier wirklich nur ein sehr kleiner Eingriff sein.

Zunächst sollte erstmal geprüft werden, ob eine Feinjustierung überhaupt notwendig ist. Denn diese günstigen Uhrwerke NH35 von Seiko neigen auch schnell mal zur Magnetisierung. Eine Entmagnetisierung ist dann innerhalb von Sekunden auch erledigt und ein Trinkgeld für die Kaffeekasse des Uhrmachers wert.

Für eine Feinjustierung wird der Uhrmacher die Uhr dann aufmachen und einen kleinen Anstoß am Rücker vornehmen. Versuch das bitte nicht selbst, denn hierzu gehört viel Erfahrung. Anschließend wird er das Ergebnis mit seiner Zeitwaage nochmal checken. Der ganze Spaß sollte dann nicht mehr als 20 Euro kosten.

Reptilefriend
Fragesteller

Vielen Dank! Nein, selbst will ich keine Hand anlegen.