100€ Automatik Uhr so genau wie Quarz?

2 Antworten

Von Experte U7rmacher bestätigt

Die Ganggenauigkeit in einer einzigen Lage - hier Glas oben - abgelesen sagt nicht viel über die Gesamtabweichung aus, sondern nur über die Abweichung in dieser Lage. Natürlich wählt man für ein Verkaufsfoto genau die Lage aus, in der die Gangabweichung am geringsten ist.

Interessant wäre auch die Alltags- Lagen "Krone unten" bzw "drei unten* und die "Sechs oben".

Von Experte Bluemie bestätigt
Sieht so ganz gut aus.

Alles richtig eingestellt? 21600 usw? ;-)

Die Amplitude ist mit 249° okay, könnte aber besser sein. In welchem Ladungszustand befindet sich die Uhr? Weißt du, wie alt die Uhr ungefähr ist? Je älter die Öle, desto geringer kann der Wert ausfallen.

Die Uhr geht jetzt laut Zeitwaage ganz genau. Ideal wäre ein Wert zwischen +1 und +4 tatsächlich. Wenn die Uhr komplett aufgezogen wurde, wird die Uhr im Verlauf des Tragens auf jeden Fall leicht nachgehen.

Auch könnte man den Abfall genauer einstellen, sodass die Linien genau übereinanderliegen.

Für das Uhrwerk ist das aber denke ich völlig okay!

Wie sind die Werte in den anderen Lagen?

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  29.03.2022, 10:50

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟