Bester Musik Streaming Dienst?

4 Antworten

Tidal hat die bessere Qualität, was aber eigentlich egal ist, wenn die Kopfhörer das nicht wiedergeben können.

Spotify hat die größte Auswahl und die Qualität ist gut genug.

Der Rest kann entweder bei Qualität oder Auswahl nicht mithalten.

Alle davon haben ihre stärken und schwächen.

Mir ist es wichtig einfach neue Musik zu finden die meinem Geschmack entspricht und das macht Spotify meiner Meinung nach am besten.

Also ich habe nur Spotify und kann es schlecht mit den anderen Streaming Diensten vergleichen. Bin aber sehr zufrieden mit Spotify, es gibt so gut wie alle Songs die ich suchen. Es wurde ja auch aktualisiert und jetzt gibt es sogar Lyrics zu den (meisten) Songs. Dadurch kann man super mitsingen und versteht die Texte besser!

Ich habe alle probiert und bin bei Amazon Musik geblieben, allerdings vor allem, weil es mit Prime etwas günstiger ist als die Alternativen.

Bei Spotify wird einem Gendersprache zugemutet ("Künstler*in"); wenn man, wie die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung, keinen Bock auf Gendergaga hat, ist das sehr nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung