Automatikaufzug dreht nicht mehr?

3 Antworten

Kann man doch problemlos selber testen: Einfach einen Tag liegen lassen, unbewegt. Wenn sich dann noch immer nichts tut, ist was nicht mehr ok. Andernfalls - alles in Butter! Denke ich mir mal trotz zugegeben kein Uhrmacher.

Kommt auf die Uhr drauf an...

Letztendlich können mechanische Automatikuhren nicht "überdreht" werden.

Die Zugfeder ist so konzipiert, dass sie bei Vollaufzug immer durchrutscht.

Daher wird es wahrscheinlich sein, dass irgendwo ein Defekt vorliegt. Rotor verkeilt? Automatik defekt?

Ist die Uhr denn ganz abgelaufen? Kann man sie über die Krone weiterhin aufziehen?

Vielleicht kannst du mal ein paar Bilder von der Uhr einstellen, bzw. Modell und Marke angeben.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das solltest du über eine längere Zeit beobachten. Oder du gehst zu einem Uhrmacher und lässt sie prüfen.

Umtauschen kannst du sie immer noch.