Alte Uhr reparieren?

2 Antworten

Frag trotzdem einen Uhrmacher. Der kann dir zumindest sagen, was genau kaputt ist und was es kosten würde und ob es sich bei dieser Uhr überhaupt wirtschaftlich lohnt, sie zu reparieren.

Selbst machst du gerade an einer alten Uhr vermutlich mehr Schaden als Nutzen, wenn du dich daran versuchst. Als Laie würde ich vermuten, nach dem, was du beschreibst, dass die Feder entweder kaputt oder ausgehakt ist.

Das kannst du sicher nicht selbst machen.

Eine einfache Revision (Zerlegen, reinigen, ölen, justieren) eines Dreizeigers kostet beim Uhrmacher mind.100€, zzgl irgendwelcher Teile, bei deiner Uhr wohl mindestens die Aufzugsfeder.

Obs dir das wert ist, musst du selbst entscheiden