Warum suchen Menschen nach 6 Monaten immer noch ihre Katze und schalten Anzeigen in einer Zeitung?

7 Antworten

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die verlorene Katze ist ein Familienmitglied, das vermisst wird, die Besitzer trauern sehr um sie, wie um einen Menschen.

Da aber Katzen auch schon nach langer Zeit wieder gekommen sind, versuchen sie es auf diesem Wege, dass jemand vielleicht ihre Katze findet.

DianaValesko  07.05.2024, 20:42

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Weil es üblich ist.

Katzen können außer Haus jahrelang überleben.

Häufig werden sie dann von fremden als potentielle Streunerkatze adoptiert oder einfach nur gefüttert und plötzlich verändert sich deren Lebensmittelpunkt. Um diese Personen dann darauf aufmerksam zu machen braucht es die Aushänge.

Nicht jede Katze ist gechipt.

Weil man das Tier liebt und hofft es doch irgendwann wiederzufinden oder zumindest zu erfahren was passiert ist. Die ungewissheit ist das schlimmste und man macht sich immer Gedanken was passiert ist.

Kann auch sein das jemand das Tier einfach mitgenommen hatte und einer der den Besucht erkennt das Tier wieder oder es wildert irgendwo rum und man kann dann bescheid sagen das es da und da rumgeistert.

Und manchmal findet man das Tier auch nach mehreren Monate/Jahren und dann ist man sehr glücklich.

Ja, das glauben (wahrscheinllch eher hoffen...) liebende und deshalb leidende Tierhalter und es kommt ja auch immer wieder vor, dass entlaufene Katzen nach noch längerer Zeit sogar plötzlich wieder auftauchen.

Das hat etwas mit Liebe zu seinem Tier zu tun. Eine Katze ist kein verlorenes Schmuckstück, das man nach einer gewissen Zeit einfach abhakt, auch wenn man daran hängt, weil Erinnerungen damit verbunden sind.

Hallo ist auf jeden Fall nicht ausgeschlossen, bei uns hat sich auch mal ein Kater aus dem Staub gemacht, nach ca. einem Jahr kam er für 1-2 Tage zu besuch, danach war er für immer weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
poppedelfoppe
Fragesteller

und warum sperrst du das tier nicht ein ? wenn der nach 1 jahr wider kommt lass ich ihn doch nicht wier ziehen !