Glaubt ihr das so eine Toiletten Treppe auch eine Katze benützten würde?

8 Antworten

Hallo norules4life

WAS ? Du willst nicht ernsthaft die Katzen an den Menschenklo gewöhnen, nur weil du so eine blöde Kinder-Klo-Treppe geschenkt bekommen hast ?

Warum nimmst du so was an, wenn du dafür keine Verwendung hast und wer schenkt dir das dann überhaupt ? Verschenk es weiter, an jemanden der kleine Kinder hat !

Katzen und die Menschen-Toilette:

Eine Katze an das menschliche Klo zu gewöhnen ist zwar Möglich, aber nicht einfach. Ja, es gibt z.B. den Litter Kwitter. Das ist ein Aufsatz für auf den Klo. Man muss halt dann sehen, wie man mit Leckerli oder ähnlichem, die Katze auf den Klo rauf bekommt. Und es gibt im Internet viele, ach so tolle, Anleitungen und Videos zu dem Thema. Auch ohne Litter Kwitter gewöhnen manche ihr Katze an das Menschenklo.

Aber jetzt mal bitte im ernst, ich mach euch jetzt mal die Spaßbremse. Auch wenn du sagst, dein Tier ist gesund...

STOP !!

Sorry ! Ich zweifle am gesunden Menschenverstand mancher Leute.

Was bei all den tollen Berichten, auch von der Industrie, ganz Bewußt außen vor gelassen wird, ist der Hygienische Aspekt und das dies auch Gefahren für Katze und Mensch bedeutet.

Was, wenn die Katze sich an dem Klostein vesucht ? Kleine Katzen oder Kitten könnten von der Klobrille abrutschen und ins Klo fallen...pfui.

Im weiteren buddeln sich Katzen gerne ein Loch für ihre Hinterlassenschaften. Dann wird beschnüffelt und zugescharrt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sinnvoll ist der Katze ihr angeborenes Verhalten abzugewöhnen. Zum Kaklo gehört auch die Rangordnung. Manche Ranghöheren lassen extra mal ihr Geschäft unverscharrt, das zeigt wer der Boss ist. Aber auf der menschlichen Toilette bleibt das Geschäft ja immer „unverbuddelt“ Oder wollt ihr der Katze ernsthaft auch noch die Klospülung bei bringen ? Herr Gott.

Sehen wir mal weiter … es gibt Katzenkrankheiten wie Menschenkrankheiten, die sind Übertragbar. Also ich bin da nicht so scharf drauf, mich bei meiner Katze an zu stecken. Und meine Katze muss auch nicht durch mich krank werden. Ein Beispiel ? Gerne doch... Was wenn die Katze Parasitenbefall hat ? Verschiedene Wurmarten sind auf den Menschen übertragbar. So wie alle Zoonosen Erreger. Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen:

  • Scherpilzflechte (befällt Haare, Haut und Nägel)
  • Salmonellen (die über den Kot übertragen werden, verursachen bei Menschen Darmprobleme)
  • Chlamydiosen (Infektionskrankheit, Fieber, Husten, Kopfschmerzen)
  • Giardiose (Darmerkrankung aufgrund einer Infektion mit einzelligen Darmparasiten)
  • Influenza
  • MERS-CoV (2012 neu entdeckter Virus: MERS ist eine durch ein Coronavirus verursachte Infektionskrankheit)
  • Toxoplasmose

Also ich halte diese Idee für den absoluten Schwachsinn ! Denn außer die Bequemlichkeit des Menschen zu befriedigen, steckt nichts dahinter. Beim Litter Kwitter ist es ja auch so, das Streu eingefüllt wird, bis die Katze darauf trainiert ist, ohne Streu den Menschenklo zu benutzen. Ein weiterer Grund, warum das keine gute Idee ist.

In vielen Gemeinden dürfen Katzenstreus NICHT über die Toilette entsorgt werden. Zudem kann das Streu die Rohre verstopfen. Eine Rohrreinigung durch einen Fachmann kostet mehr, als das man die Katze doch bitte auf ihren KaKlo gehen läßt !

Alles Gute

LG

Eine Katze/Kater kann auf einen Toilettensitz springen. Wenn du das deinen Kitten beibringen willst musst du das konsequent durchziehen und vielleicht eine Rampe bauen.

Viel Erfolg ;-)

Ausschließen soll man zwar nichts, aber trotzdem räume ich der Idee keine große Chance ein. Katzen haben einen natürlichen Instinkt, Ihre Notdurft zu verscharren. Das ist hier nicht gegeben. Sie könnten bestenfalls damit "rumplanschen". Wie gesagt, halte ich eher für eine "Schnapsidee"...

Nein jetzt ganz erhlich, ich habe 2 Katzen und eine scheißt immer auf den Boden. Die andere geht auf´s Katzen klo, sie wäre aber zu faul irgendwo anders hoch zu klettern und ihe Geschäft abzulassen.

Viel Erfolg!

Digibike  25.11.2022, 22:54

Hast du ein oder 2 Katzenklos? Wenn du 2 Katzen hast und nur ein Klo, erklärt sich das schnell... Auch diese Kloboxen nehmen nicht alle Katzen an, auch wenn Sie geruchstechnisch von Vorteil sind... Auch etwas zu langes warten mit dem Reinigen der Toilette wird von Katzen unterschiedlich gut toleriert...

Dann trinkt die Katze eher aus dem Klo. Sie hat doch keinen Menschen-Po, dürfte also schwer für sie sein da vernünftig zu hocken und ich bezweifle das sie richtig verstehen wofür es da ist.

Würde man mir so was schenken, würde ich fragen ob er / sie weiß das ich eine Katze habe, kein Kind und ich würde sagen das es "leider" nicht artgerecht ist und ich es daher nicht annehmen kann.