Meine Katze wurde geklaut, was nun?

6 Antworten

Ganz klar, wenn das nochmal passiert, dann sofort zur Polizei. Es kann nicht sein, dass ein Mensch jemandes Tiere mit Vorsatz bei sich zu Hause festhält.

LG Chris

Blackwhite2000
Fragesteller

Vielen Dank. Meinst du das die Polizei da was machen kann?

germanfangamers  08.05.2017, 15:27
@Blackwhite2000

Kein Problem. Solange du Zeugen und die Adresse des Mannes hast, lässt sich da auf jeden Fall was machen.

Ihr solltet die Katze gar nicht mehr raus lassen! Die Katze war 5 Monate bei dem Mann und hat sich daran gewöhnt! Nach einer so langen Zeit sieht die Katze es als ihr neues Zuhause an und wird immer wieder dorthin zurück kehren.

Macht eine Regelung, dass der Mann euch sofort informiert, wenn die Katze wieder bei ihm ist. Man kann nicht vermeiden, dass sie Katze wieder in seinen Garten geht.

lifeinme  08.05.2017, 15:54

Eine Freigänger Katze kann man leider nicht einsperren, dass finde ich der Katze gegenüber ungerecht.

Vielleicht gefällt es deiner Katze auch einfach bei ihm und sie ist freiwillig dort ;)
Ist sie denn gechipt? Müsst ja nachweisen können das es sich um eure Katze handelt.

Klar kannst Du ihn anzeigen, schließlich ist es Diebstahl.

Allerdings solltest Du Zeugen dafür haben, nicht nur aus der Familie.

Vielleicht ist der Mann sogar bereits bei der Polizei bekannt...?

LG  C.C.

Blackwhite2000
Fragesteller

Dankeschön. Unsere Nachbarin kann bezeugen das dieser Kater uns gehört also dürfte es da kein Problem geben.

Wir hatten einmal so einen ähnlichen fall.

Wenn der Mann die Katze sichtbar füttert kannst du gerichtlich vorgehen. Das Problem an der Sache ist einfach, das Katzen sich oftmals den Besitzer aussuchen und die Katze ja sehr schwer gezwungen werden kann bei einem zu bleiben. Es sind nunmal frei liebende Tiere.

Blackwhite2000
Fragesteller

Meine katze wurde die Zeit über aber eingesperrt. Mein Kater ist eine draußen Katze und seitdem er wieder da ist ging es eine ganze Zeit gut und daher glaube ich auch nicht das er freiwillig mit rein gegangen ist und so wird er ihn auch nicht sichtlich füttern...