Soziale Phobie sich auf der Arbeit (Büro) eingeengt fühlen?

2 Antworten

das muss keine soziale Phobie sein. Das kann nebeneiner paranoiden Ader auch simpel ein gebranntes Kind sein, dass aus Selbstschutz niemanden zu nah an sich ran lassen möchte.

Und das sich eingeengt fühlen, naja viele Großraumbüros bringen das so mit sich, wenn da dutzende kleine Kämmerchen aufgebaut sind die kleiner als ne Gefängniszelle sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

NewYearSameTime
Fragesteller

Gebranntes Kind stimmt. Nur wie kann man es trzd. schaffen und damit umgehen?

yamat501  13.08.2021, 19:25
@NewYearSameTime

Dazu kann man eine Psychotherapie absolvieren. Oder es einfach hinnehmen und sich Zeit lassen um die anderen erstmal wirklich kennen zu lernen und dann zu selektieren okay kann man vertrauen oder nicht ok ist ein A...loch

NewYearSameTime
Fragesteller
@yamat501

Das habe ich auch gedacht, bzw. war das mein Plan. Nur das paranoide geht nicht weg. Egal was ich mache. Selbst wenn ich mich der Angst stelle. Irgendwie bleibt es...

yamat501  13.08.2021, 19:31
@NewYearSameTime

dann einen Psychologen konsultieren respektive einen psychologischen Psychotherapeuten

Du hast eine starke soziale Störung und solltest dringend Therapie machen.

NewYearSameTime
Fragesteller

Ich wusste nicht, dass man hier von hobby Psychologen angegriffen wird. Du hast gar keinen Plan.