Keine Hobbys Weil Ich Eine ``Soziale Phobie`` Habe

6 Antworten

Wurde dir wirklich eine Sozialphobie diagnostiziert oder benutzt du das Wort nur um deine (sorry) Faulheit zu beschreiben?

Wenn Erstes zutrifft: Du hast eine ernste psychische Krankheit und solltest eine Therapie machen, bevor die Phobie sich verschlimmert und irgendwann dein ganzes Leben einschränkt bis zerstört.

Wenn Zweites zutrifft: Lass dich von deinen Freunden motivieren. Vertrau dich einem guten Freund an, der dir dann immer wieder hilft, deinen Hintern hoch zu kriegen und dich ein bisschen "nervt". Such dir ein Hobby, am besten Sport in einem Verein, damit du eine Regelmäßigkeit in deinen Wochenablauf bekommst und "gezwungen" bist, ab und zu rauszugehen.

Was heißt du hast Freunde ? Wollen die den nichts mit dir unternehmen ? Sprich mal mit deine Eltern darüber - das muss dir nicht peinlich sein - Vor was genau hast du Angst ?

Gaby45Gaby45
Fragesteller

Kein Plan Das Ist Ja das Komische :( Ich weiß net wovor ich angst habe

Gibt nix Gutes ausser man tut es. :-)

Da musst du durch. Probier es einfach mal aus, so schlimm ist das nicht, im Gegenteil. Das schlimme an solchen Situationen ist ja, man redet sich dann auch viel Quatsch ein und macht sich selbst verrückt. Mach dich hübsch, damit du dich wohl fühlst, und dann Kopf hoch und raus. Triff dich doch erstmal mit 1,2 Leuten. Red dir einfach ein, dass das toll wird, dann wird es das auch. Andere sind auch nur Menschen und denken vielleicht genauso viel Zeugs wie du. Viel Glück! :-)

Gaby45Gaby45
Fragesteller

Danke,Nur Mal So Ich Bin Ein Junge :D Haha

Jalilie  04.09.2014, 22:52
@Gaby45Gaby45

Ach, da gilt dasselbe... Dann machst dich halt nicht hübsch, sondern stylst dich auf. ^^

versuch paar kampf übungen wo du mergst du kannst was wie zumbeispiel boxen. Bei mir hilft kampfsport ziemlich. Ich fühl mich echt sicher da ich weiß was ich kann und was ich noch erreichen kann. Versuchs einfach mal.

:D

ist doch ok - chilln und zocken was gibt es besseres

Gaby45Gaby45
Fragesteller

Hahaha Bester Kommentar ;D