Soziale Phobie, ex freundin treffen- soll ich es ihr sagen?

4 Antworten

Hi,

Ich würde sagen, dass du da Probleme hast, mit Sozialen Kontakten. Mit der Sozialen Phobie würde Ich es nicht sagen, weil du selber nicht mal weißt, ob du es wirklich hast.

Du kannst aber, wenn du willst, sagen, dass du Probleme damit hast.

Alles Gute

Momo

Nein. Erzähle ihr nicht, dass du eine "Soziale Phobie" hast. Schließlich ist das nicht von einem Psychologen o.ä bestätigt und zum anderen beschäftigst du dich damit erst kürzlich. Eine Soziale Phobie ist eine Angststörung - das ist eine ernst zu nehmende Krankheit. Damit soll man nicht inflationär herumwerfen.

Du kannst ihr aber ganz offen sagen, dass du soziale Probleme und Ängste hast. Ein paar Ängste und Probleme in dem Bereich zu haben, macht es nicht gleich zur Störung. Dazu gehört noch viel mehr dazu.

Mann kann soziale Probleme haben, ohne dass man Sozialphobiker ist.

Auch sich unterhalten können, kann man lernen.

Ich war bis 22 auch sehr ruhig. Dann lernte ich mich zu unterhalten. Und im Beruf musste ich sehr, sehr viel reden, Rat geben u antworten.

So dass ich nun beides kann.

Versuch in den Situationen wenig zu denken. Sei aufmerksamer Beobachter und lausche, was in dein Gehirn, von selber, an Gedanken kommt.

Selber Erdenkenmüssen verhindert die passenden GedankenEingebung. Du musst innen, in Ruhe sein und Gedanken, von selbst, zulassen. Das ist QuantenSelbstBewusstsein, statt EgoDenkenAngst.

https://www.dirk-fasters.de/

Nein.

1. Du weißt es garnicht

2. Alles Stück für Stück.