Kind muss im Auto pinkeln?

5 Antworten

Raststätte bedeutet: Das war auf der Autobahn. Also fährt man erstmal auf die Standspur, d.h. man bittet mit dem Blinker die anderen, einen dahin durchzulassen. Erst dann so verfahren wie MonaLisa557 schrieb.

Danach nutzt man nicht die Gelegenheit, sich um hunterte Meter auf der Standspur vorzudrängeln, das machen nämlich manche, sondern man fädelt sich wieder da ein, wo man gestanden hatte.

Maumana52
Fragesteller

Das ist eine gute Idee, war dar aber nicht möglich, weil wir auf der linken Spur waren und die rechte Spur stand schon.

Sagen Sie soll es noch aushalten und bei der nächsten Gelegenheit anhalten.

Ein altes Handtuch in einer Plastiktüte unterm Sitz schafft Abhilfe.

Das Kind aufs Handtuch setzen und pinkeln lassen, Handtuch in die Tüte und bei der nächsten Wäsche mitwaschen. (Hab ich selbst auch schon gemacht, wenn alle Stricke gerissen sind)

Blinker setzen, freundlich aber bestimmt auf die rechte Spur drängeln, auf den Standstreifen und Kind neben dem Asphalt auf den Grünstreifen gesetzt.

Diese Situation hatten wir auch schon mehrere Male. Mit kleinen Kindern passiert sowas, da steckt man nicht drin 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben so Einmal Pipi Tüten von DM im Auto. Wenns ganz dringend wäre, vielleicht rechts ran fahren.