In Flasche Pinkeln während fahrt?

12 Antworten

Moin,

Ich habe das mit meinen beiden Söhnen so gemacht das wir vor der Fahrt (700km) festgelegt haben das sie immer Bescheid sagen sollen wenn sie nur ein Bischen müssen. Hat die ersten 100km auch gut geklappt aber ab dann gab es Probleme. Einmal musste nur der kleine dann habe ich eine Flasche dabei gehabt wo er dann reinpullern konnte. Dann 200 km später musste der große (4jahre) da die Flasche voll war und wir kein anders leeres Gefäß hatten habe ich ihm dann ein großes Handtuch gegeben wo er dann reinpullern konnte. Danach wurde das Handtuch an der nächsten Raststätte entsorgt. Bei den letzten 200km mussten dann beide. Da wir gerade an der Raststätte vorbei gefahren sind und beide dringend mussten habe ich keine andere Möglichkeit finden können also habe ich ihnen gesagt das sie in den Fußraum vom Auto pullern sollten. Also habe ich noch ein Handtuch (diesmal ein kleines) in den Fußraum gelegt wo sich dann die Kinder erleichtert konnten. Nach pipi hat es nicht gerochen weil es bei Kindern ja noch nicht so stark richt.

es ist nicht die beste Lösung aber was soll man machen.

Frage ist schon etwas her aber ich denke eine Antwort ist sicher noch im Rahmen.

Sein Kind in die Falsche pinkeln zu lassen, find ich auch eine unschöne Lösung. Auf engem Raum da herum hantieren ist auch eher schwierig.

Als ich jünger war hab ich bei einer längeren Autofahrt dann lieber eine Windel angehabt.

Der springende Punkt war das meine Eltern mich dazu aber nicht zwangen sondern es anboten, ich weiß das ich das als Kind auch eher als Druck nehmend sah, und nicht als was schlimmes. Es ist dann auch etwas diskreter. Windel an und dann am Ende der Fahrt wieder ab und dann ist das erledigt.

Meine Eltern dachten, die ersten paar Jahre wickelten sie mich ständig, da können ein paar Windeln zu einem späteren Zeitpunkt auch kein Drama sein. Der praktische Nutzen war der Vorteil. Ich weiss klingt etwas komisch, aber die gemeinsame Linie hat funktioniert.

Machen meines Wissens viele und ist eine Notlösung.

Abartig ist das nicht..

Als Kind mussten wir es immer schön Früh genug sagen zum Anhalten. In die Flasche zu machen finde ich nicht richtig. Man sollte einfach an der nächsten Ausfahrt anhalten und eine ruhige Ecke suchen.

Ich werde meinem kind als erstes bei bringen, rechtzeitig bescheid zu sagen wenn es mal muss.

Sollte es in einer unpassenden Situation wie z.b Stau mal dringend werden, dann werde ich natürlich verhindern, dass er/sie nicht in nasser hose sitzen muss, sondern einen verschließbaren behälter mitnehmen um das Kind darüber abhalten zu können.