Ist es nicht gefährlich, dass die Blutgefäße auf der Fußsohle beim Stehen zusammengedrückt werden?

5 Antworten

Nein, dort, wo wir draufstehen, ist das gut gepolstert (Ballen/Ferse), und der Rest der Fläche wird ja gar nicht belastet, die liegt frei (Mittelfusswölbung).

Nein, wir sind durch Anpassung in der Entwicklungsgeschichte Mensch den dauerhaften Druck gut gewoehnt

Wenn es so wäre würde würden alle schweben

Ja, aber erst seit heute. Die ersten 70.000 Jahre in der Geschichte des Homo sapiens ging alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung und z. T. bezüglich bedingt

Nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Calltaker auf der Rettungsleitstelle