Juckender Ausschlag an Fusssohle und Handfläche?

2 Antworten

Da du es an Händen und Füßen hast, würde ich auch eine Kontaktallergie ausschließen.

Das du aber gerade einfach nur heftig auf irgendwas reagierst und deshalb dein Immunsystem beansprucht wird oder verrückt spielt und deshalb die Haut stresst, würde ich aber auch nicht ausschließen.

Ich würd's erstmal eincremen (unparfümierte Creme) - eventuell kommt der Juckreiz durch die Trockenheit. Wenn's nicht in ein paar Tagen wieder abklingt bzw. der Juckreiz so extrem bleibt, wär es wohl sinnvoll mal nen Arzt zu konsultieren, um gezieltere Hilfe zu bekommen.

Gerade wenn's juckt ist es sonst schwer den Teufelskreis (man kratzt zwangsweise und reizt die Haut damit noch mehr) zu durchbrechen.

albin7272
Fragesteller

Vielen dank! Werde vermutlich einen Arzt aufsuchen👍

frag mal in der Apotheke ob die da irgendwen creme haben

Isy5553  14.06.2021, 06:33

Hat sich da was geklärt, weil bei mir sieht’s sehr ähnlich aus. Stark juckender Ausschlag an Händen und Füßen. Hatte das vor einigen Monaten schon einmal während eines Mallorca Urlaubs und kann mir nur vorstellen das es irgendwas mit dem leitungs Wasser hier zu tun hat..? 🥴