An was kann es liegen wenn jemand immer an die " Falschen " Freunde gerät?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere 58%
Mann ist selbst ein Idiot und zieht die Leute halt an 25%
Pech 17%
Dummheit 0%

9 Antworten

Ich glaube größtenteils zieht man die Leute selbst an.

Oft ist es zum Beispiel so, dass Personen sich so einsam fühlen oder scheiße mitgemacht haben und dann an die falschen geraten wenn sie den Schritt vor die Tür wagen.
Ich war immer sehr streng gegen Alkohol zum Beispiel und Gras.

Dann habe ich jemanden kennen gelernt und habe durch die Person dann ebenfalls mit Drogen und alk angefangen gehabt weil ich einfach dazugehören wollte und dachte „es ist ja uninteressant wie die Person ist, Hauptsache für mich da“

Hinzu kommt dass Personen die so denken wie man selbst einen eher verstehen.

Erzähle ich jetzt zum Beispiel einer Behörde ich hätte einen Geist in meiner Wohnung würden die sich wahrscheinlich ihren Teil denken während Geister Foren etc. Mir zustimmen würden und sagen würden „omg mir gehts genau so“

Ich kämpfe immer bei jedem Menschen der mit mir in Kontakt ist, dass diese Personen nicht auf die falsche Bahnen geraten. Egal welches Alter und egal welche Reife.

Für mich ist es einfach nur wichtig dass ich für andere da sein kann und man mir vertraut. Aber ich kann aktuell auch nicht mehr mit Personen im Kontakt sein, welche starke Probleme haben und Depressionen etc haben. Zumindest nicht mehr so gut. Ich weiß nicht obs am Alter liegt oder dadurch dass ich selbst Probleme habe oder aber mir denke „wenn ein Mensch die falschen Kontakte hat muss er es selbst lernen“

Lg

verreisterNutzer  26.04.2024, 16:46

PS: Das mit dem idiot dem stimme ich aber nicht zu. Aber mit dem Pech schon :)

Andere

Ich würde sagen Naivität. Man achtet nicht auf Warnsignale und lässt sich leicht überzeugen.

Vielleicht auch Verzweiflung, weil man keine anderen Freunde findet.

Oder man denkt eben selbst, das was man da abzieht sei cool ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich "therapiere" regelmäßig meine Freund*innen
Andere

Du musst lernen klare Grenzen zu setzen, und nicht so schnell zu vertrauen.

Andere

Man sortiert die potentiellen Freunde nicht früh genug aus, indem man Grenzen zieht und seine Meinung/Bedürfnisse teilt

D.h. die Kommunikation und/oder der Selbstwert ist zu schlecht

Andere

Sehr oft (verständliche) Abneigung gegen "brave" Menschen, die nicht nur schreckliche Langweiler sein können, sondern auch 24 Stunden am Tag mit dem "Grundgesetz im Kopf" rumlaufen. LG