Werde ich ausgenutzt?

Deadpool977  20.03.2022, 13:06

Gibt er dir das Geld zurück wenn du es ihm leihst?

Nico383736
Fragesteller

Nein er meint er hätte mir damals auch beim essen gehen öfter was ausgegeben. Der schnorrt aber bei jedem irgendwie

10 Antworten

bisher ist er damit erfolgreich, warum sollte er damit aufhören. Erst wenn er die sozialen Folgen seines Handelns spürt wird er aufhören. Ja er nutzt dich / andere Menschen aus.

fühle mich ausgenutz

Wenn du das fühlst, kannst du davon auch ausgehen das es so ist. Auf dieser Grundlage musst du entscheiden ob so eine Freundschaft noch sinnvoll ist.

Nico383736
Fragesteller

Das problem ist das ich jedesmal wenn eine whatsapp kommt also täglich erst kommt hast du zeit. Es gibt keinen tag wo wir nichts zusammen machen. Und danach kommt ja hättest du vielleicht dies oder das

Nico383736
Fragesteller
@baka2305

Der versteht halt nicht das ich auch mal meine ruhe brauche

Klar nutzt er dich aus, gebe ihm mal nix dann bist du ihn wahrscheinlich los weil du seiner Meinung nach so garstig bist. Selber würde ich es nicht einsehen andere Leute zu finanzieren wenn nie was zurück kommt.

Nico383736
Fragesteller

Mittlerweile spüre ich so eine wut in mir das ich manchmal kurz davor bin ihm eine rein zu hauen aber das ist es nicht wert

Bokken  20.03.2022, 13:16
@Nico383736

Verständlich, aber dann legt er sich wahrscheinlich ins Krankenhaus und dann kannst du richtig bezahlen.

Würde mich mit sowas nicht mehr abgeben. Sag ihm einfach du hast selber nix mehr, da wirst du sehen wie uninteressant du plötzlich für ihn bist.

Ich hatte einen Freund, der hatte 2 Teile, eine Tastatur und ein anderes Teil. Auf meine Frage, was er für die beiden Teile haben will, sagte er 5DM. Danach fragte ich nach dem Preis von dem anderen Teil: 3 DM. Danach habe ich ihm 2 DM für die Tastatur gegeben und war zutiefst enttäuscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich wirst du ausgenutzt, das ist doch offensichtlich.

Sag deinem "Freund", er soll sich einen anderen Geldhahn suchen oder arbeiten gehen, wenn er zu wenig Geld hat. Egal was er "meint", lass dich nicht weiter ausnutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.