Falscher Freundeskreis - Wie Freunde finden, die gut zu mir passen?

3 Antworten

Du bist ja viel nachts unterwegs, da kommst Du nicht zur Ruhe.

Ich würde mehr tagsüber raus gehen, da kannst Du besser neue Leute kennenlernen.

Die ungewöhnlchen Geschehenisse geben mir zu denken und sollten Dir eine wirkliche Warnung vor Deinem falschen Freundeskreis sein.

Bald bieten die Volkshochschulen neue Kurse an, informier Dich mal, ob da was dabei ist, was Dich interessiert.

Oder ein Tanzschulkurs, Singen im Chor, da kannst Du mal in der Gemeinde fragen.

Ich wünsche Dir, dass sich die Situation bald beruhigt und bessert.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  28.08.2023, 20:29

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Von Experte DianaValesko bestätigt

Löse dich von diesen falschen Freunden und starte nochmal durch.

Es reicht, wenn man nur ein oder zwei wirklich gute Freunde hat, auf die kann man sich verlassen und etwas aufbauen.

Wenn du weiter mit diesen falschen Freunden rumziehst, verstricken sie dich immer weiter in ihre Machenschaften und du entkommst diesem Sog nicht mehr. Am Ende wartet ein Richter der dich wegen Mittäterschaft aburteilt.

MiXXXery
Fragesteller
und du entkommst diesem Sog nicht mehr

Ist leider schon passiert. Ich stecke mitten drin. Wurde praktisch bereits nach unten gesogen 🤨

Andreas490  28.08.2023, 12:06
@MiXXXery

Gerade dann ist ein Ausstieg die beste Lösung, das kommt auch bei Gericht gut an.

Den ganzen alten Müll rausbringen und ab jetzt nur noch nachhaltig und verantwortungsbewusst einkaufen.

Du kannst überall Menschen kennenlernen, nicht jeder muss dein Freund werden und darum geht es auch nicht. Geh raus und gesell dich zu anderen, geh ein Risiko ein und wer weiß, vielleicht passt es irgendwann mal :)

Wenn man jung ist, ist das mit dem Kennenlernen nicht relativ einfach, je älter man wird umso schwerer wird es. Aber es ist nie zu spät.