Kaulquappen - abgestandenes Wasser?

6 Antworten

Das sind Mückenlarven. Schütte sie mit dem Wasser aus, dann haben wenigstens die Vögel noch was davon.

Bitterkraut  09.07.2018, 11:28

Danke fürs Sternchen!

Meine Mutter nennt die Dinger wasserflöhe ob das stimmt ka😂 auf jedenfall hatten wir die auch immer in unserer regentonne und wenn ich gefragt habe was das ist meinte meine Mutter es wären wasserflöhe hab die Dinger immer auf die Hand genommen war immer mega fasziniert davon (war damals 4-6 Jahre oder so XD)

Das sind Schnarken- / Mückenlarven. Ausleeren oder den Fischen füttern ( falls vorhanden ). Die stechen echt fies.

Kathcy6
Fragesteller

Vielen Dank. Das erklärt auch warum ich so extreme Schwellungen von den Mückenstichen bekomme.