warum trinken katzen lieber abgestandenes wasser?

6 Antworten

Hallo, Daisy737. Einfache Erklärung: bei abgestandenem Wasser hat sich das zwecks Desinfektion seitens der Wasserwerke bei gemischte Chlorgas wieder verflüchtigt - dessen Geruch verabscheuen Katzen. Wenn K. ran kommen, trinken sie am Liebsten Regenwasser, oder welches, das schon seit einer Woche im Blumenuntersetzer steht, lG + ein schönes WE.

ilknau  13.08.2013, 17:41

Danke für den Stern. Aber eine krasse Marotte meiner Tante Hakku muß ich dir noch mitteilen: die hielt wahnsinnig gern die Stirn unter den leicht aufgedrehten Wasserhahn, ließ sich das Wasser übers Gesicht laufen und putzte es sich ab. Da war ja noch das Chlor nicht weg - aber wahrscheinlich wollte sie es körperwarm haben, echt k.a. Obwohl sie sie sonst immer das älteste Wasser süffelte, lG.

Das ist wie bei Hunden meine Hund trinkt auch lieber auf der terasse aus der Gieskanne oder einen Behälter wo regenwasser reinkommt. Der Grund ist das abgestandendes Wasser mehr Geschmack hat, als frisches Leitungswasser. Das mögen manche Tiere eben mehr :)!

Ich denke, dass das von Katze zu Katze unterschiedlich ist - meine beiden trinken nur ganz frisches Wasser. Das abgestandene schauen die nicht mal mitm Ar*** an ;-)

Bei den Meschen mag ja auch nicht generell jeder Wasser mit Sprudel, oder?

das hab iuch mich auch immer gefragt. meine katzen drinken immer das wasser auf unserer Terasse, was schon leicht grünlich ist. meine mutter sagt immer, dass ist für die abenteuerwasser :)

vielleicht liegts an der Temperatur?