Wie kann man in Adope Illustrator Linienenden verbinden?

2 Antworten

In der aktuellen Illustrator Version kannst Du ganz einfach mit dem Direktauswahl-Werkzeug beide Linienenden auswählen dann Join PC ctrl+J / Mac cmd+J schon sollten sie verbunden sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dinosaurier mit jahrzehntelanger Berufs-Erfahrung.

Proklos2014
Fragesteller

Ich habe diese Version - wie man bei meiner obigen Antwort lesen kann - nicht.

Waschbaeri  31.12.2023, 18:58
@Proklos2014

Ja ich weiss, Adobe ändert sehr wenig in der Bedienung bei neueren Versionen, hätte ja sein können das es funktioniert...

Aus welchem Jahrhundert ist denn die CS15?

Im Illustrator aus dem Jahr 2012 funktioniert es mit Menu: Objekt->Zusammengesetzter Pfad->Erstellen (ctrl+8)

Geht übrigens auch mit der aktuellen Version. Wie gesagt, Adobe ändert sehr wenig was die Bedienung angeht.

Bei mir ist das Zusammenfügen-Werkzeug oben. Was für eine Version hast du denn?

Proklos2014
Fragesteller

Adope Illustrator CSS Version 15.0.0. Dummerweise in Englisch. Wie könnte denn der englische Ausdruck für "Zusammenfügen-Werkzeug" lauten? Mit "connect" finde ich nichts.