Illustrator Pfade mit Ecke verbinden?

1 Antwort

Ein Pfad ist immer eine zusammenhängende Linie du kannst die oberen verbinden oder die unten und eine oben.
Die Linie muss durchlaufen. Ist etwas schwierig zu beschreiben.
wenn du die Linie von Hand zeichnest darf deine Hand nicht absetzen und du darfst die Linie nicht 2x die gleiche übermalen. Verstehst du ?

AdobeVerzweifle
Fragesteller
Die Linie muss durchlaufen. Ist etwas schwierig zu beschreiben.

okay, was ist denn aber dann die beste Methode diese kleine Ecke die da raus steht, wegzubekommen?

Das Objekt besteht ja nur aus outlines, mit Flächen wäre das einfacher hinzubiegen aber so ist schon schwierig oder? Die Punkte liegen ja schon exakt auf der selben stelle, das ende von der outline von dem einen Pfad hängt aber trotzdem seitlich raus

wenn du die Linie von Hand zeichnest darf deine Hand nicht absetzen und du darfst die Linie nicht 2x die gleiche übermalen.

äh naja, ich hab kein Zeichentablet oder so, das ist nur eine ganz simple Form aus linien die ich mit der Maus gezogen habe.

Und da klick ich ja nur wo ein neuer eckpunkt sein soll, da kann ich ja gar nicht "nicht absetzen" :D

sugercat2005  07.01.2022, 19:32
@AdobeVerzweifle

:D das mit Linie zeichnen war eigentlich zur Verdeutlichung gedacht.
Ein Pfad hat einen Anfang und ein Ende - deiner hat aber zwei Enden , daher geht das nicht. Du kannst aber das Ende der einzelnen Linie anstatt eckig auch rund oder spitz enden lassen dann steht sie nicht über - musst du in den Eigenschaften einstellen schau hier: https://www.youtube.com/watch?v=UCQb-JTRIm4