Weiß jemand wieviel der Ring wert sein könnte?

LastDayofEden  06.05.2024, 20:20

Woher hast du ihn? Kannst du den Print innen lesen?

Nicole793
Fragesteller

Es ist ein Erbstück das einzige was man sehen kann ist nur die 585 und den Rest der Punze

2 Antworten

Es handelt sich anscheinend um einen Goldring aus 585-Gold, das entspricht 14 Karat. Dabei handelt es sich um die häufigste und günstigste Legierung, welche aber den Vorteil hat, widerstandsfähiger zu sein als Gold mit einer höheren Reinheit:

https://www.isabelbernard.com/de/service/information-gold/

Besetzt scheint der Ring mit Perlen zu sein. Für mich ist nicht erkennbar, ob es sich dabei um Natur- oder Zuchtperlen handelt. Naturperlen erkennt man oft an deutlichen Unregelmässigkeiten, und diese gelten als wertvoller.

Hier gibt es einen ähnlich gearbeitet Ring aus Gelbgold und drei Süsswasserperlen, der über 700 Euro kostet: https://www.goettgen.de/Damen-Ring-585-Gold-Gelbgold-3-Suesswasser-Perlen-Perlenring::21329.html

Derselbe Ring kostet hier allerdings nur rund 500 Euro: https://www.schmuck-krone.de/goldschmuck/ringe-gold/ring-damenring-mit-3-suesswasser-perlen-585-gold-gelbgold-fingerring-damen/a-23894

Ich denke, das ist mal eine gute allgemeine Richtschnur für den Wert.

Woher ich das weiß:Recherche
Nicole793
Fragesteller

Die Perlen sind zu perfekt geformt daher denke ich Zuchtperlen

LastDayofEden  06.05.2024, 20:48
@Nicole793

Alles klar. Ich hoffe trotzdem, dass das ein paar Hinweise sind, die hilfreich sein könnten. Möchtest du ihn verkaufen?

Nicole793
Fragesteller
@LastDayofEden

Ja, ich will jemandem Helfen der in der klemme steckt und mir ist ein Mensch wichtiger als Schmuck

LastDayofEden  06.05.2024, 21:04
@Nicole793

Oh, ich verstehe. :-)

Vielleicht kannst du ihn einem Schmuckhändler anbieten. Ich weiss nicht, was man auf dem Internet dafür bekommt, aber das kannst du ja alles herausfinden. :-)

Nicole793
Fragesteller
@LastDayofEden

Ich muss unbedingt rausbekommen was dieses Zeichen zu bedeuten hat.

Der Ring gehörte der Tante meiner Oma, die 1920 geb. wurde und in den 90igern gestorben ist. Er scheint auch Alt zu sein

LastDayofEden  06.05.2024, 21:25
@Nicole793

Da bin ich leider auch überfragt! Aber ich bin sicher, dass dir ein Schmuckhändler helfen kann. :-)

Ich würde jetzt mal sagen Goldpreis.

Gewicht × Goldpreis

xxgramm × 35 = Verkaufspreis (Ankaufspreis für 585 liegt zwischen 30€ und 39€)

Nicole793
Fragesteller

Ich habe in der Nähe jemanden gefunden die sowas schätzen, durch Zufall bei einer Rezension

NewMemer69  06.05.2024, 22:53
@Nicole793

Super. Aber stelle sicher, dass sie den Ring auf einer geeichten Waage wiegen und du zusehen kannst!

Nicole793
Fragesteller
@NewMemer69

Ja, werde ich. Die Kundin war vorher bei jemand anderen, der hatte ihr Armband auf 85€ geschätzt, dann ist sie dorthin wo ich hin möchte und die haben es sich ganz genau angeschaut und gesagt 600€ wert. Der Laden ist dann glaube ich sicher