Was ist dieser Brilliant-Ring heute wert?

Das zweite Gutachten

 - (Schmuck, Wert, Gold)  - (Schmuck, Wert, Gold)

3 Antworten

Das Zertifikat passt nicht zum Ring. Der Ring ist nicht wie beschrieben aus Weißgold, auch sehe ich keine "Köpfe der Zargen aus Palladium".

Ich kann am Ring auch keine Punze erkennen. Könntest du bitte davon noch ein Bild machen?

Woher ich das weiß:Hobby

Alpstar
Fragesteller

Hallo, das wusste ich nicht. Ich habe zwei Zertifikate und einen Ring gefunden. Das zweite Zertifikat habe ich in der Frage ergänzt. Aber dort ist die Rede von 20 Brillianten und 1 Saphir.

tommgrinn  26.04.2020, 12:07
@Alpstar

Das passt auch nicht. Dies scheint ein dritter Ring zu sein zudem du keine Urkunde hast. Das muss den Ring jetzt nicht gleich wertlos machen.

Hat er denn eine Punze?

Guten Morgen Alpstar,

die Schätzung über 2.700,-- DM betrifft offensichtlich den Diamantring zu Deiner letzten Schmuckfrage "20 Brillianten und ein Saphir". Aber als kleinen Hinweis: Mehr als 1.350,--€ bekommst auf jeden Fall, wahrscheinlich über 2.700,--€.

Die Ausführung des Brilliantrings aus 750er Gold (18 Karat) mit ca. 1 Karat Solitär ist heute noch topaktuell, obwohl er aus den 1970er Jahren stammt.

Ich schätze den schönen Ring auf mindenstens 4.000,--€.

Ein Juwelier wird Dir natürlich weniger bezahlen, der will ja noch was verdienen, als ein privater Verkauf.

Geh zum Juwelier, oder auch zu zweien oder dreien. Und laß die mal drübergucken.