Ring was wert?

6 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Das ist eine sehr schlechte Kopie.

Die Buchstaben scheinen bei deinem eingelasert zu sein und nicht wie im Original vertieft. Hier schön zu erkennen: SALE 25%: Bulgari Brillantring 750 Rotgold Ringweite 54 Ring AN854461 bei Juwelier Böhnlein (juwelier-boehnlein.de)

Hier auch noch ein Beispiel vom Hersteller selbst B.zero1 Ring 335991 | BVLGARI (bulgari.com)

Auch sieht man auf deinem Bildern an einigen Stellen die Schicht abgehen (besonders bei Bild 3 innen).

Auch sind die Steine (Glas oder Plastik) sehr schlecht gesetzt und die typische Einkerbung in der Außenschiene fehlt.

Und dann ist auch die Beschriftung abweichend zum Original und ein paar weitere Feinheiten.

Fazit: Dein Ring hat leider keinen Wert, da es sich offensichtlich um eine Fälschung handelt. Wo hast du den Ring gefunden?

Woher ich das weiß:Hobby

Ist eine Goldpunze (dreistellige Zahl) vorhanden? Wenn nicht, kannst du erstmal nicht davon ausgehen, dass der Ring echt ist, soweit ich weiß, verarbeitet Bulgari keine unedlen Metalle und eigentlich auch nichts unter einer 750er Legierung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Suppr3u
Fragesteller

Ja also eine Stsnzung am Ring selber finde ich nicht aber habe online gedchaut und einige ringe ohne Stsnzung von Bulgari gefunden

Kugelflitz  28.09.2022, 12:22
@Suppr3u

Sollte nicht sein, höchsten mal Größenänderung kann eine solche Punze mal abgeschliffen werden.

Am besten, du bringst den mal direkt zu Bulgari, bzw. einem zertifizierten Händler/Juwelier.

Frageritikum  28.09.2022, 18:55
@Kugelflitz

BVLGARI Ringe haben immer 4 Punzen,
die können auch bei einer Vergrößerung nicht alle einfach verschwinden.

Hallo Suppr3u,

wenn Du ihn hier findest, ist er sehr viel Wert:

https://www.google.com/search?q=bulgari+ring&tbm=isch&chips=q:bulgari+ringe,g_1:diamant:X-wQxqWSB-Q%3D&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjA1afAobf6AhU9SOUKHZXSASoQ4lYoA3oECAEQKg&biw=1239&bih=653

Ich würde Dir empfehlen, damit zu einem Juwelier zu gehen !!

Der kann Dir über die Legierung und die Steinbesetzung Auskunft geben !!

Egal, was rauskommt: Glückwunsch zu Deinem Fund, wo hast denn den gefunden?

Suppr3u
Fragesteller

Danke ich suche noch aber genau den finde ich nicht :)

Frageritikum  28.09.2022, 18:53
@Suppr3u

Den kannst du auch bei BVLGARI

nicht finden, weil es definitiv ein:

Fake - Ring = Plagiat ist.

Margita1881  28.09.2022, 18:58
@Frageritikum

Das hab ich beim Experten @tommgrinn vor 5 Std. bereits bestätigt.

Dein(e) Kommentar/Antwort ist damit absolut hinfällig.

Frageritikum  28.09.2022, 23:32
@Margita1881
Dein(e) Kommentar/Antwort ist damit absolut hinfällig.

>>> Nein, meine Antwort ist damit NICHT "absolut hinfällig“.

Ist es Blech, ist es nichts wert.

Ist es Gold, dann geht es nach Gewicht. Sind die Steine echt, kommr es auf Größe und die vier C an.

Cut, Carat, Clarity, Color.

Suppr3u
Fragesteller

Von der Marke gibt's gar kein Blech denke ich.

GalaxyClass  28.09.2022, 12:05
@Suppr3u

Die Marke ist völlig egal. Hat der Ring eine Punzierung bezüglich der Goldlegierung?

GalaxyClass  28.09.2022, 13:44
@Suppr3u

Da ein echter Goldschmuck immer eine Punzierung hat für den Goldgehalt, dürfte es wertloser Modeschmuck sein. Wert gleich null.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

das ist definitiv ein BVLGARI - FAKE - Ring,

weil:

1) Nicht originale Typografie der Buchstaben

2) Fehlende Punzen; es müssten 4 Punzen vorhanden sein:

— Ringgröße
— Reinheit (Feingehalt)— Seriennummer
— Hersteller - Logo

https://www.goettgen.de/schmuck-foren/ftopic7465-2.html

~~~

https://mygemma.com/en-de/blogs/news/how-to-spot-real-bvlgari-jewelry-guide

~~~

3) Innen = Abreibung der evtl. Vergoldung

4) Unechte Steine in der miserablen Kanalfassung

https://www-truefacet-com.translate.goog/guide/how-to-spot-fake-bulgari-jewelry/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

~~~

https://www-truefacet-com.translate.goog/guide/bvlgari-b-zero1-authenticate/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

FAZIT:

Das ist ein sehr minderwertiges Plagiat,

welches ein paar Euro wert ist.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Margita1881  28.09.2022, 20:08

Super !!! und bereits um 12.54 von @tommgrinn erkannt!

Frageritikum  28.09.2022, 22:24
@Margita1881

Ist völlig irrelevant ... super, nh? 😅

Habe ich selbst durch Recherchen erkannt ... du hingegen: nichts.