Strumpfhosengemecker

17 Antworten

Mein Sohn ist 7 Jahre, hat eigentlich bis Schuleintritt immer ohne Probleme Strumpfhosen angezogen, dann wollte er stattdessen lieber Skiunterwäsche anziehen (Umziehen beim Turnen ist halt viel einfacher): vielleicht wär das für deine Kinder auch eine Option! Ansonsten gibts bei mir nicht viel Diskussion: Gesundheit ist wichtig und da gehört warme Kleidung dazu, sonst muss man halt daheim bleiben! Ein paar Grenzen müssen Kinder einfach haben und wenn sie merken, dass die Grenzen auch halten, hört die Diskussion auch irgendwann auf!

Neu13  11.11.2014, 00:40

Wenn dein Sohn gerne Strumpfhosen getragen hat und nur beim Sportuntrricht Probleme beim Anziehen damit hatte, könnte er an den anderen Tagen ja noch Strumpfhosen anziehen. Aber ich finde, dass das Anziehen von Strumpfhosen nicht schwieriger ist als moderne Skiunterwäsche anzuziehen - nur hier müssen die Strümpfe noch einzeln angezogen werden und das ohne "Knubbel" hinzubekommen, ist auch nicht leicht.

Generell ist es schwierig, einem Teenager eine Strumpfhose zu "verkaufen"-selbst bei den noch so Besten Argumenten, was die Gesundheit angeht... probier es doch mal mit Merinowoll Leggings-da gibts eigentlich schon ganz coole Modelle und für Mädels auch in angesagten Farben (zB. von Aclima)für Jungen gibts gedecktere Farben-aber auch ganz cool! das ganze kombiniert mit Merinowollsocken (zB. von woolpower)-perfekt für Herbst/ Winter Frühjahr!!! Jein Frieren/ Kein Schwitzen/ kein unangenehmes Riechen!!und vor allem auch kein kratzen!!! die wirklich guten skandinavischen Firmen produzieren zudem auch noch in ihren eigenen Ländern mit einheimischer Wolle ohne Schadstoffe und mit Farben, die stabil sind und nicht in die Haut resorbiert werden... bei Fragen, zB. Bestellen der Produkte, kannst Du Dich auch an die Leute von www.alpenkind-muenchen.de wenden.

versuch es doch mal mit langen Unterhosen. Skiunterwäsche z.B. Strumpfhosen haben meine Jungs das letzte Mal mit 3 angezogen.......bei (kleinen) Mädchen zu Röcken oder Kleidern geht's vielleicht ETWAS länger aber mit 13???? Außerdem finde ich im Moment weder lange Unterhosen noch Strumpfhosen angebracht.... Was willst du den Kindern denn anziehen, wenn die Temperaturen unter -10°C und tiefer sinken???

Strickstrumpfhosen sind unbequem, deshalb habe ich meinen Kindern Leggins bzw lange Unterhosen gekauft und angezogen. Die wurden gerne getragen weil da nichts rutschte, klemmte oder kratzte.

Marionchen
Fragesteller

Kommt sicher auch auf die Strumpfhosen an und da haben sie meist Gute, und die werfe ich doch jetzt nicht weg, nur weil die Kids nicht mehr meinen die anziehen zu müßen

Neu13  11.11.2014, 00:56
@Marionchen

Leggings, lange Unterhosen, Thermounterwäsche,.... können genauso unbequem sein wie Strickstrumpfhosen, wenn die Verarbeitung, Passform, Materialauswahl und Größe nicht stimmt. Das heißt eine Strickstrumpfhose in der richtigen Größe.... ist genauso bequem wie gut sitzende Funktionswäsche. Unserer Jungs tragen Strickstrumpfhosen gerne.

Zweite Antwort: Strumpfhosenkontrolle durch Hosen runter ziehen, bei einer 13 jährigen oder bei den Jungen (deine Kinder sind ja jetzt schon älter und ich hoffe, dass du es nicht mehr praktizierst), finde muss nicht sein. Unangenehm und überzogen, man sieht es doch auch so, wenn man die Strumpfhosen der Kinder kennt.... Spreche mit deinen Kindern, baue Vertrauen auf, gehe auf Wünsche ein - wie bei der ersten Antwort geschrieben, würde der Junge vielleicht gerne Strickstrumpfhosen anziehen, wenn er diese mit aussuchen könnte oder auch mal alternativ Strickstrumpfhosen ohen Fuß/Leggings anziehen könnte. Bei deinen Töchtern würde ich es auch so machen - es gibt auch Alternativen wie blickdichte Feinstrumpfhosen, Leggings .....

Neu13  14.11.2014, 19:03

.....bzw. Socken/Kniestrümpfe kennt. Man kann fragen,erinnern ....Und wenn du es UMBEDINGT konrollierne mußt, reicht genaueres hinsehen bzw. lüpfen des Hosenbeines aus, wenn man es nicht sehen kann, da die Strumpfhosen/Socken /Kniestrümpfe gleich aussehen - aber ob es sein muss, ist halt die Frage.