Ist es normal das ein Fahrlehrer während der fahrstunde nur am meckern ist?

16 Antworten

Ja das ist normal und üblich.

Die Fahrschule ist nicht mehr die "Schule" - sondern das reale Leben. Da löst man Probleme nicht mit Pädagogik sonder in dem man sie direkt anspricht.

Das war vor Jahren noch viel schlimmer. Wenn die Fahrlehrer heute zu ihren Schülern solche Sachen sagen würden wie vor 30 Jahren hätten die jede Woche 2 Anzeigen wegen Beleidigung.

Ich würde mir mal überlegen ob seine Kritik nicht doch gerechtfertigt ist und etwas weniger empfindlich reagieren.

Ich mache auch mein Führerschein im Moment und habe kein Bock auf die Fahrstunden weil der mich ständig anmeckert. Ich würde dies und das falsch machen. Ja dann soll der weniger am Handy sein und mir etwas beibringen. Es war meine 3. Fahrstunde und er erwartet schon von mir das ich perfekt fahre.

Nein, normal ist das sicher nicht. Weil (!) nichts was dich so unglücklich macht, kann normal sein. Das Einzige, was man (oder jedenfalls ich) bei meinem Fahrlehrer zu hören bekommen habe ist:

-Hier ist 50!

-Wo ist nochmal links und rechts?

-LANGSAMER!

Sag ihm doch einfach genau das, was du geschrieben hast. Wir haben den Mund zur Kommunikation✌

Die einzige Situation, in der mein Fahrlehrer richtig laut geworden ist war, als dieser kleine Dreckssack von Prüfer mir wegen 3km/h zu schnell keinen Führerschein geben wollte. Danke dafür😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Menschen sind halt so. Dann ist er aber auch kein guter Fahrlehrer. Du kannst Dir aber glaube ich die genommenen Stunden nachweisen lassen und die Fahrschule wechseln.

TrueColorGb  06.11.2021, 00:50

Genau so! Ein Fahrlehrer, der seinen Schülern kein gutes Gefühl gibt, der hat seinen Beruf verfehlt! Absolut konsequent sein und sofort wechseln.