Sollte man Im Praktikum sie oder du sagen?

3 Antworten

Siezen ist zunächst immer besser und sicherer. Wenn sie Dir das Du anbieten, solltest Du es gern annehmen. Es sagt Dir dann auch schon irgendwie, dass man Dich mag. LG

Niemandmann  01.05.2024, 10:49

Danke für den Stern. LG

Wenn sie dir das Du nicht explizit anbieten würde ich siezen

Man sollte immer Sie sagen. Es sei denn beim Einstellungsgespräch sagt man dir etwas anderes. Wenn nicht, dann ist es jedem persönlich überlassen wie er angesprochen werden möchte.