Müss man im Praktikum Geschirr spülen?

5 Antworten

Dir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn Du das mal für Deine Kollegen tust. Das hat weder etwas mit Schikane noch mit ausnutzen zu tun.

Für eine Sekretärin gehört das Kaffee-Kochen, das Servieren von kalten Getränken, Keksen usw. auch mit zum Job.

Aliha  28.10.2023, 19:05

Auch das anschließende Abspülen der Tassen.

tachyonbaby  28.10.2023, 19:06
@Aliha

Ja, klar. Hab da nur nicht mehr dran gedacht, weil wir in der Firma eine Geschirrspülmaschine hatten - lach...

Natürlich. Auch das Spülen der Gläser hat etwas mit dem Beruf zu tun. Wenn Du später dort arbeitest, gehört es dazu, dass auch das erledigt wird.

Hallo,

wenn man das mal machen muss stirbt man nicht daran. Das gehört im Team manchmal dazu. Wenn es aber zu oft vorkommt würde ich das ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Wenn es dir zu mühsam ist und nicht fein genug lässt du es eben bleiben.

Die Vorgesetzten sollen auch was tun.

Schließlich wirst ja du bald der Chef sein. Du hast ihnen doch hoffentlich schon gesagt dass sie keine Ahnung haben.

Leider werden die Praktikanten auch für die "Drecksarbeit", wie Geschirr spülen, ausgenutzt.

Aliha  28.10.2023, 18:52

Lieber soll der Praktikant Kunden bedienen, dass Gläserpülen kann ja der Chef erledigen.

AlleswisserS  28.10.2023, 18:56
@Aliha

Da bin ich ganz deiner Meinung... Aber die Chefs sind bekannt dafür, den Dreck für die ärmsten Menschen zu lassen