schlaf fühlt sich an wie zeitverschwendung?

4 Antworten

Bei mir ist es ganz ähnlich, ich würde viel lieber morgens um 6 aufstehen und Abends um spätestens 22 Uhr Todmüde sein und Einschlafen können aber diese Routine habe ich schon lange und ich verfalle egal was ich tue, immer wieder in dieses Muster.

Für mich ist Schlaf auch irgendwie Zeitverschwendung aber ohne kann der Körper und auch die Psyche nicht richtig vollwertig arbeiten und funktionieren. Man gewöhnt sich an alles wenn man will, eventuell durch Schlaftabletten für eine Zeit oder du versuchst dir anzugewöhnen weniger zu Schlafen mit der Zeit gewöhnt sich der Körper daran wenn du das auch wirklich so willst und es für Zeitverschwendung hältst.

Ich würde mit der Zeit in der ich schlafe auch gerne sinnvollere Dinge, die mir wichtig(er) sind als das Schlafen aber unausgeruht, bin ich sehr doof und brauche erst Recht sehr viel Zeit für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
"schlaf fühlt sich an wie zeitverschwendung?"

 Dieses Gefühl, Dynyo, könnte eine "Lebenszeitverschwendung" zur Folge haben!

Der tägliche nächtliche Schlaf sorgt entscheidend für unsere Gesundheit, schenkt uns Lebenskraft und Lebensfreude. Auch bewahrt der gesunde Schlaf vor frühzeitiger, lebensbedrohlicher Erkrankung.

Es wäre für dich sicher sehr gesund, wenn du deine Einstellung zum Schlaf radikal verändern würdest. Zu wenig Schlaf könnte vielleicht sogar deine negative Einstellung zu ihm zur Folge haben.

Schlafen ist für mich keine Zeitverschwendung, denn es gibt mir Kraft, wenn ich aufwache. Es ist von Person zu Person unterschiedlich.