Nasse Wäsche längere Zeit im Korb vergessen

4 Antworten

Wenn es geht, würde ich die Wäsche nochmals auf 95Grad (bei Baumwolle geht das) und Desinfektionswaschmittel waschen, und dann wieder anziehen. Wenn noch Stockflecken darauf sind oder noch Schimmelflecken, dann wegschmeißen. Viel Glück!

Sorry, bist Du krank? Du hast doch alles gewaschen und desinfiziert... Es sind nur Klamotten... wenn sie nicht mehr stinken ist alles gut... auch die Maschinen haben es verkraftet!

BerryWhite1221
Fragesteller

Äh ja, in gewisser Weise schon ein bisschen. :-)

Alles (wenn überhraeupt nötig) noch mal zusammen mit Essig waschen, dann sollte der Schimmel weg sein, wenn es je welchen gab.

ich würde es noch einmal bei mindestens 60° waschen und mit ausreichend sagrotanspüler desinfizieren.
die maschine wird ja dadurch auch ein wenig desinfiziert.
ansonsten mal in einer reinigung fragen.