InDesign Zusatzmodule aktualisieren

1 Antwort

das liegt nicht an den Zusatzmodulen!

Du musst in ID CS5 ein IDML erstellen, da man in ID nicht abwärtskompatibel arbeiten kann, aber das kann auch Nachteile haben:

Ein Programm kann nur das darstellen, was es auch kann, das heisst setzt Du in ID CS6 ein die CS5.1 nicht hat, dann wirst Du darstellungsprobleme bekommen, darauf musst Du gefasst sein, es kann so kommen, aber es muss es nicht!

Das IDML kannst Du dann in ID CS5 (es gibt kein ID CS5.1) öffnen.

IDML aus dem Export - (Software, Adobe, Gestaltung)

Eidoo
Fragesteller

Danke für die Antwort

aber verstanden habe ich es noch nicht ganz. Muss ich die Datei in CS6 als IDML abspeichern oder kann ich die mit ID CS5.5(hatte mich mit der Version vertan ) umwandeln?

tonioMO  23.01.2014, 17:09
@Eidoo

Muss ich die Datei in CS6 als IDML abspeichern

JA, Du musst immer von einer neueren ID Version ein IDML erstellen um von einer älteren Version sie öffnen zu können.

Eidoo
Fragesteller
@tonioMO

Vielen dank jetzt weiß ich wie ich es machen muss. Werde nun immer eine CS6 Datei und eine IDML erstellen damit ich keinen verlust erleide wenn auf dem Rückweg was sschief geht

tonioMO  23.01.2014, 17:43
@Eidoo

damit ich keinen verlust erleide wenn auf dem Rückweg was sschief geht

ob und welchen "Verlust" Du haben wirst, das wirst Du angezeigt bekommen in der älteren ID Version, wenn es eine Funktion nicht darstellen kann, aber viel Glück.