Runder Aufkleber mit Adobe Programm?

5 Antworten

Ich empfehle die Produkte von Avery Zweckform.

Von Avery Zweckform gibt es auch die kostenlose Avery Design & Print Software. Damit kann man alle Avery Zweckform Produkte gestalten und ausdrucken. Diese Software ist an alle Avery Zweckform Produkte angepasst. Man gibt den Produktcode auf der Verpackung des Avery Zweckform Produktes ein und schon hat man das richtige Format ausgewählt. Man muss keine komplizierte Seite einrichten. Man kann auf einem Bogen auch einzelne Aufkleber bedrucken. http://www.chip.de/downloads/Avery-Zweckform-Design-Print_43740624.html

Was soll denn drauf? Für Rastergrafiken vorzugsweise Photoshop, für Vektorgrafiken Illustrator.

xblacksoulx
Fragesteller

Es soll ein Logo drauf und und unten und oben jeweils eine "runde Schrift", bzw. der runden Linie angepasste Schrift

DeeDee07  22.04.2018, 13:22
@xblacksoulx

Für Logos, also Grafiken mit relativ wenigen Farben und klaren Linien sowie Text empiehlt sich eine Vektorgrafik. Bei Adobe wäre das also Illustrator. Alternativ dazu das kostenlose Inkscape.

Mit InDesign habe ich noch nicht gearbeitet, mit Photoshop ist es kein Problem, wenn man weiß, wie es geht (Anleitungen für runden Schriftsatz findet man mit Google).

Sowas ist im Illustrator an einfachsten. Du kannst einen Kreis platzieren und dann nit dem Pfadtext-Werkzeug entlang des Kreises schreiben.

https://helpx.adobe.com/de/illustrator/using/creating-type-path.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Druck- und Medientechnologie Digital Publishing