InDesign CC Datei mit InDesign CS6 öffnen nicht möglich, wie umgehen?

5 Antworten

InDesign CC runterladen und damit umwandeln. Du hast ja einen 7 Tage Gratistest.

verreisterNutzer  10.04.2018, 11:21

Ich kann es auf meinem Notebook leider nicht installieren, es ist zu alt. CS6 läuft noch aber CC leider nicht. Habe es schon versucht.

JoSiemens  10.04.2018, 11:39
@verreisterNutzer

Also einfach, wie Alex schon schreibt, auf einem Cloudspeicher wie Dropbox hochladen und jemandem, der CC hat, den Link posten. Alex hat´s angeboten. Ich würde Dir auch auf die gleiche Weise helfen, bin aber leider den ganzen Tag ausser Haus. Wenn die Datei nicht zu groß ist, geht´s natürlich auch per Mailanhang. Viel Erfolg.

Wie andere schon sagen musst du in CC eine IDML Datei schreiben. Lade sie mal hoch, damit jemand diese umwandeln kann - würde ich fix machen.

Oder: Testversion laden und damit exportieren.

Im Falle der nicht vorhandenen Abwärtskompatibilität leider unumgänglich, die neuere Version zu nutzen. Vielleicht bekommst du ja mal auf einem anderen PC Zugriff um die Datei ID CS6 gerecht zu speichern.

Ja, als IDML-Format speichern. Dafür brauchst Du natürlich Zugriff auf ein IDCC :-(

https://helpx.adobe.com/de/indesign/using/saving-documents.html#save_backwards_to_the_previous_indesign_version

bzw.

https://www.hilfdirselbst.ch/foren/Indesign_CC_speichern_f%FCr_%E4ltere_Versionen_P529270.html

Anders herum (Von ID6 zu IDCC) kannst Du die Datei normal speichern.

Es gibt genau einen Weg:

Sich jemanden holen, der das Programm CC hat und ihn bitten es in cs6 zu konvertieren.