Breaking News ...Russland stellt Haftbefehl gegen Wolodimir Selenski aus ....Was bedeutet das jetzt?

6 Antworten

Der Russlandexperte Mangott erklärt die Bedeutung auf n-tv wie folgt, Zitat:

Russlandexperte Mangott: Russland will Selenskyj liquidieren

"Selenskyj auf eine Fahndungsliste zu setzen, ist für den inneren Gebrauch bestimmt", schreibt der Politikwissenschaftler Gerhard Mangott auf der Plattform X. "Selenskyj ist schon lange auf der Liste von Personen, die Russland nicht vor Gericht stellen, sondern liquidieren will." Zuvor hatte die russische Justiz den ukrainischen Präsidenten zur Fahndung ausgeschrieben.

VanessaF242  07.05.2024, 16:31

Und passend dazu - man sieht wieder wie Putin mit seinen Gegnern umgeht - dann die heutige Meldung (ich zitiere erneut als Quelle n-tv):

"+++ 13:47 Ukrainischer Geheimdienst vereitelt Anschlag auf Selenskyj +++

Der ukrainische Inlandsgeheimdienst SBU hat nach eigenen Angaben russische Agenten enttarnt, die die Ermordung des Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und anderer hochrangiger Regierungsvertreter geplant haben sollen. "Die Ermittler der Spionageabwehr und des SBU vereitelten die Pläne des FSB (russischer Geheimdienst), den Präsidenten der Ukraine und andere Vertreter der obersten militärischen und politischen Führung zu beseitigen", teilt der SBU auf Telegram mit."

Es bedeutet, dass jegliche Verhandlungen sogar theoretisch vom Tisch sind und Russland definitiv militärisch in die Knie gezwungen und strategisch vernichtet werden will.

Russland will dem Haftbefehl gegen Putin etwas entgegensetzen.
Nur entstammt Putins Haftbefehl dem Internationalen Strafgerichtshof aufgrund von Kriegsverbrechen.
Der Haftbefehl gegen Selenskyj vom schmierigen Verbrecherstaat beruht auf ... gar nichts.
Die Macht, welche die Welt mit Atomwaffen bedroht und bestialisch in die Ukraine eingedrungen ist, setzt sich mehr und mehr ins Aus.

Botschaft: Mit uns ist gar nicht mehr zu reden, über Frieden schon gar nicht.

Nichts. Es wundert mich offen gestanden, dass das noch unter 'Breaking News' läuft. Es ist weder neu, noch bedeutsam, noch interessant, noch hat es eine nennenswerte Wirkung im Westen.

Das einzige was mich offen gestanden überrascht ist der Umstand, dass das nicht schon längst passiert ist.

Nichts.

Wobei, den weltfremden Leuten die auch hier davon salbadert das die Ukraine doch verhandeln solle kann man das unterdie Nase reiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert