Lässt Selenski unnötig seine Soldaten sterben?

OlliBjoern  17.05.2022, 00:19

Und warum sollte man annehmen, dass die Ukraine keine Chance hat?

Money772
Fragesteller

Russland hat viel mehr truppen und bessere Waffen

OlliBjoern  17.05.2022, 00:20

Und warum kommt Russland nicht voran?

Money772
Fragesteller

vielleicht haben die noch gar nicht richtig angefangen denke ich

15 Antworten

Und jetzt Frage ich euch wenn man sich bewusst ist das Ukraine keine Chance hat

Diese Annahme geht völlig an der Realität vorbei. Im Moment spricht alles dafür, dass die Ukraine die Russen rausschmeißen kann. Sie haben mehr Männer unter Waffen und durch die ständigen Lieferungen aus dem Westen auch mehr und modernere Waffen als die Russen mit ihrem alten Sowjetschrott.

fisch4709  29.05.2022, 15:31

Ich kann nicht feststellen, dass die Ukraine die Russen rausschmeissen kann, Gegenteil ist der Fall.

Du siehst ja aktuell, dass es eben nicht so ist, wie alle dachten. Russland ist keine moderne Militärmacht, die komplexe Operationen durchführen kann.

Russland hat offensichtlich viel mehr Geld in Propaganda und Großgetue gesteckt als in handfeste Kapazitäten.

Die Verluste Russlands im Ukrainekrieg sind die schlimmsten Verluste Russlands seit dem zweiten Weltkrieg. Personell und materiell. Eine absolute Katastrophe. Und dann noch die Sanktionen...

Aber selbst wenn die Ukraine komplett unterlegen wäre - einfach aufzugeben ist nicht der richtige Weg.

Wenn man sich Russland anschaut und dagegen Ukraine das wäre wie
Ein Tiger gegen ein Wolf

Und die Ukraine ist der Tiger.

Und jetzt Frage ich euch wenn man sich bewusst ist das Ukraine keine Chance hat

Niemand außer Russland ist sich "dessen bewusst". Aktuell steht es 2:0 für die Ukraine. Die schlachten um kyiv und charkiv wurden von der Ukraine gewonnen, Russland hat noch kein einziges strategisches Ziel erreicht (aber wahrscheinlich gerade zum mindestens zweiten Mal das ausgerufene strategische Ziel deutlich reduziert).

warum lassen die dann unnötig Kämpfen?

Um zu gewinnen. Daran hat die Ukraine wenig Zweifel gelassen.

Natürlich verstehe ich das man kämpft für sein Land, aber wenn man bewusst ist das man wirklich keine Chance haben wird warum lässt man dann unnötig diese Menschen sterben?

Dir ist klar, dass Deutschland noch Wochen gekämpft hat, als der Sieg der Alliierten schon nicht mehr zu verhindern war?

Darüber hinaus, die Ukraine ist nicht in der unterlegenen Position.

Warum bin ich auf so einer grausamen Welt geboren..

Die Frage reiche ich dann mal weiter an Putin.

Von Experte OlliBjoern bestätigt
  • Russland/Putin greift an
  • Selenskyj als Präsident könnte, auch wenn er wollte, nicht einfach so das Land verschenken
  • Russland ist konventionell militärisch nicht sehr stark
  • Angriff fordert viel mehr als Verteidigung
  • ukrainische Bevölkerung möchte verteidigen (Moral ist hoch, russische niedrig)
  • Ukraine wird (indirekt) von anderen Ländern unterstützt
  • die Ukraine hat bereits gewonnen (Kampf um Kiew/ganze Ukraine), Russland verliert
  • man sollte Angriffskrieg und Kriegsverbrechen nicht belohnen, den Täter nicht stärken, Bürger nicht an eine (Gräultaten an Zivilisten begehende) Diktatur ausliefern

Money772
Fragesteller

Ich glaub das irgendwie nicht, habe das Gefühl das Russland noch gar nicht richtig angefangen hat..

ioesh  17.05.2022, 00:25
@Money772

Quatsch

Medien sind hier frei, wofür dann russische Propaganda wählen?

SturerEsel  17.05.2022, 00:25
@Money772

Bei mindestens 30.000 getöteten Soldaten auf russischer Seite? Na dann warten wir mal ab, was dem Kriegsverbrecher und Kindermörder P noch so einfällt...

EinTyppie  17.05.2022, 00:25
@Money772

Das einzige was die noch haben sind Atomwaffen, wobei da auch angezweifelt wird wieviele da wirklich noch bereit sind.
Aber die zündest du nicht einfach so um die Ukraine einzunehmen...weil dann is das ganze Land sowieso tot, und dann gibts nen Atomaren Weltkrieg. Und dann schaltet sich auf die NATO ein. Und wenn die gesamte NATO Russland angreift, ist Russland geschichte

EinTyppie  17.05.2022, 00:28
@Money772

Natürlich? Es gibt für jeden Angriff abwehrsysteme. Oder glaubst du nach den damaligen Atomkriegen hat jedes Land einfach garnix gemacht und keine Verteidiung aufgebaut?

Money772
Fragesteller
@EinTyppie

Also wenn Putin jetzt atom angriff auf berlin startet wird das geblockt?

EinTyppie  17.05.2022, 00:29
@Money772

Kann man hoffen. Wenn nicht, ist ein viertel von Deutschland weg. Aber dann kommt halt die NATO an, und killt Russland absolut. Und nen Weltenatomkrieg will nichmal putin

Money772
Fragesteller
@EinTyppie

Meinst du wenn er angreift dann direkt fast alle ? oder nur ein-zwei? Würde das bis zu dortmund kommen wenn er auf berlin macht?

EinTyppie  17.05.2022, 00:31
@Money772

Du meinst ob er direkt alle Atomwaffen abfeuert? The fuck ne lol. Dann is ja direkt alles tot und alles vorbei. Aber egal wie viele er abfeuern würde, sobald Russland auch nur irgendwie eine Atomare waffe abschiesst, wird es ein NATO land mittreffen. Und dann ist alles gelaufen.

ioesh  17.05.2022, 00:33
@Money772

ein Atomangriff wäre (für Russland extremst/maximal schlecht) absolut krank dumm, es ist auch zweifelhaft ob man Putin intern überhaupt einen starten lassen würde wenn er wollen würde (was er nicht tut)

JollySwgm  17.05.2022, 00:33
@Money772

Das kommt ganz auf das Trägersystem an.

Bei einem Raketenangriff gibt es kein wirklich wirksames Abwehrsystem.

Money772
Fragesteller
@EinTyppie

Das ding ist wieso sollte deutschland oder europa so angst den menschen machen das kann nur bedeuten das der dritte weltkrieg kommt

ioesh  17.05.2022, 00:40
@Money772
Das ding ist wieso sollte deutschland oder europa so angst den menschen machen das kann nur bedeuten das der dritte weltkrieg kommt

welchen Sinn soll das ergeben?

RayAnderson  17.05.2022, 00:48
@EinTyppie

Eine strategische Atomrakete abzufeuern, bzw. Atombombe abzuwerfen, macht keinen Sinn. Natürlich feuert man dann alle ab. Wofür soll man sich nach dem Tod Atomwaffen aufheben?

Es genügt eine russische Atomrakete und die Antwort kommt postwendend und garantiert.

Strategische Atomraketen (ICBMs) sind zwar sehr schnell (Einschlag mit einer Geschwindigkeit bis zu 4 km/s (14.400 km/h)), die modernen darunter deutlich schneller als Putins Hyperschallrakete, aber sie lassen sich auch abfangen, manche... es kommen aber tausende.

Ein 2. Schlag ist immer garantiert.

Von den US U-Boote weiß ich es nicht, aber die französischen Atom-U-Boote sind bereits vor etwa 2 Monaten in Stellung gegangen. Entgegen ihrer üblichen Verfahrensweise haben sie die maximale Zahl an Raketen dabei.

RayAnderson  17.05.2022, 00:53
@Money772

Was bezeichnest Du als 3. Weltkrieg?

Eine offizielle Definition gibt es nicht dafür. Laut Definition des Duden würden wir uns aktuell in keinem Weltkrieg befinden, laut Wikipedia aber duraus schon lange.

Eine Weltkrieg bedeutet nicht automatisch, dass er nuklear geführt würde.

Die aktuelle Situation ist ein Krieg, der seit langem globale Auswirkungen aufweist. Nur weil das aktuelle Kriegsgeschehen sich in erster Linie auf dem Territorium der Ukraine abspielt, ist es schon lange kein regionaler Krieg mehr.

fisch4709  29.05.2022, 15:35

Ukraine hat nichts gewonnen und wird auch nichts gewinnen.

ioesh  29.05.2022, 19:51
@fisch4709

das ursprüngliche Ziel wird Russland nicht erreichen

Wenn die Ukraine keine Chance hat warum erlebt dann Russland eine Schlappe nach der anderen ?

Bahamut31  17.05.2022, 00:18

Was für Schlappen denn?

Asporc  17.05.2022, 00:22
@Bahamut31

Och ich weiß nicht. Vielleicht einen Großangriff auf die Hauptstadt machen und dann die Truppen zurück ziehen müssen und sich auf eine relative Kleinstadt stürzen ?

Ich glaube ja echt nicht mehr viel was in den Nachrichten über den Krieg gesagt wird aber ein paar sachen lassen sich echt schlecht hindrehen selbst wenn man von großflächigen Fake-News in der Berichterstattung ausgeht.

kwon56  17.05.2022, 00:28
@Bahamut31

Badeschlappen.

Die Russen gehen baden.

(Den Sinn verstanden?)

Asporc  17.05.2022, 00:30
@Bahamut31

Gegen TV und ÖR kann man nichts sagen. Lediglich die nachrichten sind selektive und polemische Berichterstattung. Die Sendungen zu einem Thema enthalten tatsächlich informationen.

fisch4709  29.05.2022, 15:35

Ich sehe keine Schlappen.

Asporc  29.05.2022, 22:42
@fisch4709

Dann brauchst du entweder eine Brille oder ein Wörterbuch.