Alter 6er BMW für erster gut geeignet?

Fürs erste Auto*

2 Antworten

Nein.

BMW Ersatzteile sind vergleichsweise teuer. Das erste Auto sollte ein Auto sein, wo sich Reparaturkosten in einen möglichst niedrigen Rahmen halten.

INTERW0RLD
Fragesteller

Ach das Teil hat 200k schon drauf (Diesel) und wird spätestens nach einem Jahr bis maximal zwei Jahren wieder verkauft ist nur für den Übergang

Hjalti  06.05.2024, 15:55
@INTERW0RLD

Ahso - und in den ein bis zwei Jahren brauchst du keine Reifen, Bremsen und sonstige Verschleißteile kommen sicher auch nicht, weiß man ja^^ Allein, was du für den Versicherung zahlst, wenn du noch nie ein Auto versichert und entsprechend keine Schadenfreiheitsklasse hast.. vllt bist du auch noch u24 dann ist ja eh uferlos... Steuer kostet der auch nicht grad wenig. Nä. Keine Rechnung, die ich als lohneswert erachte. Aber wissen musst du das natürlich selbst.

INTERW0RLD
Fragesteller
@Hjalti

Klar weil mal alle 2 Jahre seine Bremsen austauscht, Reifen kauft etc. Du verwechselt wohl normale Straßen Autos mit der Formel 1. Bleib du bei deiner Pferdekutsche lieber

Hjalti  07.05.2024, 07:50
@INTERW0RLD

Meine Güte, wie dumm kann man sein... geh zurück in deinen Sandkasten und spiel lieber mit deinen Matchboxaustos weiter. Das hat keine Verschleißteile. Also genau richtig für Oberchecker.

Es gibt nicht das perfekte Anfängerauto.

Die meisten werden dir jetzt sagen: Klein, wenig PS, günstig, alt ..blablabla

Mein Erstwagen war ein BMW X1. Mit 300.000 Kilometer ohne Schäden und neuem TÜV verkauft.

Solange du es dir LEISTEN kannst, kannst den Wagen nehmen. Er wird im Unterhalt aber teuer sein. Das muss dir bewusst sein.

Als Anfänger würde ich noch auf eine gute Rundumsicht achten. Das musst selbst ausprobieren, ich saß in so einem Wagen noch nie.