Kauf Autoradio für BMW E 36

7 Antworten

Der e36 hat noch einen gewöhnlichen DIN-Schacht, also jedes übliche Radio passt rein. Wenn man etwas geschickt ist bekommt man es auch selbst hin, wenn nicht kann man einen Anschlussadapter zukaufen um das Radio nur zusammenstecken zu brauchen.

Es gibt noch einen unterschied mit dem Antennenkabel, bei BMW ist meines Wissens schon der neuere Antennenstecker drin, die meisten Zubehörradios haben noch den Alten. Dafür gibt es aber auch Adapter, am Besten vorher mal in den Radioschacht schauen und nachsehen was bereits vorrätig ist (wenn das Radio rausgenommen wurde war das wahrscheinlich bereits Eines aus dem Zubehör und evtl Adapter sind vielleicht schon vorhanden).

Hallo,

Im Handel gibt es Spezielle Adapter ich hatte damals auch einen gekauft um mein Sonyradio in den E36 einzubauen. einfach beim kauf danach fragen

beim E36 passt jedes Autoradio mit DIN Schacht, also jedes normale handelsübliche Ding, mit normaler Bauhöhe. Eine Blende sollte da nicht notwendig sein.

Du brauchst aber einen passenden Adapter von den Anschlüssen des E36 auf die Anschlüsse des Autoradios, so ein Ding kostet auch nicht die Welt.

Auf dem Bild siehst Du den E36, den ich mal hatte, micht nachträglich ausgerüsteten Radio.

Autoradio im E36 - (Auto, BMW)

Eigentlich geht jedes Autoradio, da die Größe genormt ist. Allerdings ist der Einbau beim E36 nicht ganz so einfach, weil BMW keine genormten Anschlüsse hat und im Armaturenbrett nicht wirklich viel Platz für Adapter ist. Mit etwas Geschick schafft man es aber

Vielleicht wäre es besser ihm einen Gutschein für ein Autoradio zu schenken, dann bist du wenigstens nicht schuld wenn irgendwas nicht passt ;-)

Da kann man fast alles einbauen was im DIN-Format ist (sind so ziemlich alle Autoradios, die Marke ist dabei egal), allerdings wird man entsprechende Adapterkabel dazu kaufen müssen, sind aber nicht teuer.