Was ist an einem 8er BMW besser als an einem 6er?

1 Antwort

Moin

Ich spreche jetzt erstmal von meiner Meinung und wahrscheinlich ist das die selbe, wie von vielen auch. Als erstes fällt mir die Designsprache auf. Die neuen Rückleuchten sehen modern, sportlich und elegant aus. Beim 6er sieht das in diesem Bereich aber ähnlich aus. Für sein Alter wirkt die Baureihe F12 noch sehr aktuell und modern. Schließlich wurde das Auto 7 Jahre lang gebaut (2011 bis 2018), bis der 8er dann die Führung übernahm. Vom Motor finde ich den 8er besser. Das Einstiegsmodell beginnt hier mit einem 3.0 l 6-Zylinder. Auch als Diesel. Der M8 hat einen 4.4 l V8. Beim 6er sieht es anders aus. Dieser kommt mit dem kleinen 2.0 l 4-Zylinder zum Einstieg und ist dann auch mit dem 3.0 l erhältlich. Der M6 hat den gleichen Motor, wie der M8.

Ich spreche übrigens nicht nur vom F12 (BMW 8er ist der Nachfolger), sondern auch vom aktuellen G32.

Ich finde den 8er eben moderner, sowohl vom Motor, als auch vom Innenraum. Er ist teurer, weil er der Nachfolger ist. Der 6er (F12) hält sich vom Wert aber auch noch weit oben. Was besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Design, BMW)  - (Auto, Design, BMW)