Wie viel Leistung kann ich aus einem BMW 635d holen?

8 Antworten

Das können dir Fachleute sagen. Erfahrung der Tuner - Ich persönlich würde es nicht übertreiben. Das ist ähnlich wie bei einer Schraube, nach fest kommt ab..

Hallo, da beim "Aufblasen"  ja nicht nur die PS ansteigen werden die Nm deinen Wandler oder der Kuplung richtig zusetzen. Ich halte deine jetzige Optimierung schon für recht ordentlich. Der sollte  damit gut marschieren.

Wenn du unbedingt noch ne Schippe mehr Spass haben willst kommst du nicht an einer richtigen Optimierung auf der Rolle vorbei. Hangemacht und nicht aus der digitalen Standartkonserve. Aber viel mehr als das was laut Angabe schon da ist wird es nicht werden.

Gruss

Knut

Es ist möglich, ABER dann empfehle ich dir noch mehr als nur einen neuen Chip zu kaufen. Nämlich Ladeluftkühler, Ölkühler, Downpipe (nicht zwingend aber gut für die Leistung), etc... Ums kurz zu machen: Ohne größere Umbauten empfehle ich dir das nicht, besitze selbst eine Werkstatt die sich mit Tuningmaßnahmen beschäftigt. Einen 635d hatten wir zwar noch nicht, dafür aber diverse andere BMW sowohl Diesel als auch Benziner und jedesmal wenn wir DEUTLICH mehr Leistung rausholen wollten (so wie du jetzt) haben wir eben große Veränderungen vorgenommen damit garantiert ist das der Motor das mitmacht!

Also wenn du nicht einiges an Geld reinstecken willst, behalte die jetzige Leistung bei.

Nein diese Leistung (400 PS),verträgt der Motor nicht.Da werden dan gehärtete Kolben,bearbeitete Brennräume,und eventuel,bessere Ventile fällig.Bei der Gelegenheit,würde ich dan auch gleich die Nockenwelle auswuchten und schärfermachen lassen.Das bringt dann so gar,noch mal 5-10 PS mehr.Wenn du dann noch eine durchlässigere Abgasanlage verbaust,ist nochmals ein wenig mehr drin.Ich schätze mal vorsichtig,mit 10 000€ ohne Abgasanlage,bist du dabei.

Alle Teile des Autos sind für die serienmässige Leistung von 286PS ausgelegt.

Bei einer Leistungssteigerung steigt der Verschleiss. Und da du die jetzte Leistung offenbar gerne ausnutzt, ist nicht auszuschliessen, dass einige Teile bereits überlastet werden. Und jetzt willst du noch mehr Leistung herausholen (und auch nutzen) und gleichzeitig das Auto noch lange fahren. Das passt nicht zusammen.